Frage: Stillhütchenhygiene

Hallo, danke für die rasche Antwort. Was kann passieren, wenn man die Stillhütchen mehrfach verwendet? Botulismus? Ich wasche sie immer vor dem Überbrühen mit kochendem Wasser mit Fit ab, um das Fett abzukriegen. Ist das in Ordnung? Oder schadet das? Nur heißes Wasser reicht nicht, um sie sauber zu kriegen... Oder?

von Lulalei am 25.09.2013, 18:00

Antwort auf: Stillhütchenhygiene

Liebe Lulalei, Botulismus bekommt ein Baby, wenn es Honig bekommt. Es ist einfach so, dass meist Reste von der Milch in den Hütchen bleiben und die Keime können sich sonst explosionsartig vermehren. Der sicherste Weg, um das zu vermeiden ist das Auskochen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 25.09.2013