Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird mein Baby nicht satt?

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Das Stillen hat von Anfang an super geklappt, aber vor 3 Wochen fing es vor allem ab nachmittags an. Er saugt an de...

querdurchsland

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert eine Brustseite

Hallo, Mein Sohn wird in Paar Tagen 3 Monate. Seit zwei Wochen verweigert z. T. meine linke Brust. Ich muss dazu sagen, dass es nicht an der Milchmen...

romi99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf trotz langer Schlafphasen des Babys?

Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen dem Stillen meines 4 Wochen und 2 Tage alten Sohnes. Nach einem schwierigen Stillstart mit zufüttern im Kr...

felix0214

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Fläschchen-, Saugergröße von Geburt an?

Hallo, ich werde aufgrund von Medikamenten nicht stillen dürfen und bin nun auf der Suche nach passenden Fläschchen und Saugern für die Milchersatz...

Mona72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abpumpen?

Hallo Biggi, Wie pumpt man denn am gescheitesten ab? Zwischen den Stillmahlzeiten? Und wie lange jede Seite? Habe die Handpumpe von Medela. Kann...

Sonnenschein30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nässe Windel

Hallo, mein Sohn 15 Wochen alt, bekommt weniger stillmahlzeiten als früher. Nun ist mir aufgefallen das er weniger pieselt, als früher. Wie viel nass...

Bengelchen2005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts am drücken

Hallo, Seit knapp zwei Wochen haben wir unseren Sillrhythmus umgestellt. Wir stillen nur noch alle zwei Stunden. Vorher jede h. Mein Sohn ist nun 1...

Bengelchen2005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament Bromelian

Hallo, ich habe einen schlimmen Tubenkatarrh, der HNO empfahl Bromelian POS 3 mal am Tag, er sagte das wäre ein Ananasenzym und pflanzlich, und ich ha...

Mädchen2010

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und gelegentlich Säuglingsmilch

Liebes Stillteam, vielen Dank für die letzte Antwort! Nun habe ich doch noch einmal eine andere Frage. Ich stille voll und möchte das auch gern...

trinity_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Beikost

Guten Morgen Frau Welter, ich habe eine Frage zur Beikosteinführung. Speziell zum Abendbrei, der ja ein Milchbrei sein sollte. Kann ich abends ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2jähriges Stillkind hat Untergewicht

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und stillt immer noch mehrmals täglich (immer zum Einschlafen und morgens nach dem Aufwachen). Leider ist s...

erdbeerschnecke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals Windeltest

Liebe Stillberaterinnen Danke für die Antwort am 11.3. Ich habs nur leider nicht ganz verstanden. Nochmals: Bei uns ist es momentan so. Ich wiege...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate altes Baby will nur nachts die Brust

Hallo... Mein 9 Monate alter Sohn liegt seit seiner Geburt bei mir im Bett und wurde von Anfang an im Liegen gestillt!Er wird jetzt immernoch teilwei...

Memabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippe bei Kleinkind

Hallo Biggi und Kristina, meine 2jährige Tochter hat seit gestern Grippe,waren beim Arzt.Seit 2 Tagen hohes Fieber.Sie will fast nichts essen oder tr...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby trinkt nicht mehr richtig wg magenvirus

Hallo, mein baby 22 wochen, ließ sich immer super stillen von anfang an. Seit einem magendarmvirus den er sich eingefangen hat trinkt er nur 2 oder...

anjalein78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus und Muttermilch

Hallo :-), ich frage mich gerade, ob mein Zyklus einen Einfluss auf die Zusammensetzung der Muttermilch hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine...

Entchen1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen

hallo, bei mir ist es ähnlich wie bei: Stillbedarf nachts, 19 Monate - Mama_newbie nur ist mein Baby 5 Monate alt geworden (ich stille voll) ...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4,5 monate nachts wecken? Wiegt zuwenig

Hallo, Hab einen Sohn, ist 4,5 monate alt, wiegt "nur" 5,950 kg! Stille, und füttere milch zu, laut Kinderarzt ok, da ich zu wenig milch habe. Die e...

janidavide

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


getrocknete Muttermilch bh

Hallo Ich hatte vor ca. einer Woche einen Bh an an dem anscheinend Muttermilch aus der Brust eingetrocknet war..habe ihn heute angezogen und keider e...

Neina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und im Moment denke ich darüber nach ob es schon angebracht wäre mit Beikost zu starten. Hintergru...

Sunny1979

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet