Frage: nochmals Windeltest

mim2809
Liebe Stillberaterinnen Danke für die Antwort am 11.3. Ich habs nur leider nicht ganz verstanden. Nochmals: Bei uns ist es momentan so. Ich wiege die Windeln von 24h und bekomme ein Gesamtgewicht von ca. 0,5kg und dann subtrahiere ich das Gewicht der Wegwerfwindeln (also bei 6 Stück sind das 168g) und komme somit auf eine Urinmenge von 332ml. Ihr habt aber geschrieben die Menge müsse zwischen 460 und 600ml liegen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus und bin verunsichert. Trinkt meine Kleine also zu wenig?? Meine Tochter ist nun genau 5 Monate alt. Bitte nochmals um Antwort lg mim

Biggi Welter
Liebe mim, Du kannst ja gar nicht alle Windeln wiegen, da ja auch manche Stuhl enthalten und Du die Flüssigkeit nicht zählen kannst. Die Urinmenge variiert sehr von Kind zu Kind, weil auch die Trinkmenge nicht immer gleich ist. Manche Babys trinken glatt doppelt so viel wie andere, und sind doch nicht "normaler". Die Urinmenge kann also zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden liegen. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. Ist denn der Arzt zufrieden? LLLiebe Grüße Biggi