Frage: Welche Fläschchen-, Saugergröße von Geburt an?

Hallo, ich werde aufgrund von Medikamenten nicht stillen dürfen und bin nun auf der Suche nach passenden Fläschchen und Saugern für die Milchersatznahrung für Babys von Geburt an. Es gibt ja solche Kombiangebote an Fläschchen von Geburt an. Große und kleine Flaschen kombiniert mit speziellen Anfangssaugern. Dies aber meist in Kunststoff. Ich hätte gerne Flaschen aus Glas und Silikonsauger mit einem solchen Anti-Kolik-System. Kann ich von Geburt an auch große Glasflaschen 240/260ml und sogenannte Universalsauger, anstatt Sauger Größe 1,2.... benutzen (z.B. aus dem Avent-System) ? LG Mona

Antwort auf: Welche Fläschchen-, Saugergröße von Geburt an?
Liebe Mona, ganz pragmatisch gesehen ist es so, dass Sie ausprobieren müssen, mit welchen Sauger Ihr Kind gut klar kommt. Wichtig ist, dass er eine große Auflage für die Lippen hat und dass die Milch aus der auf den Kopf gestellten Flasche nur langsam heraustropft. Runde, symmetrische Formen sollten bevorzugt werden. Die Brustwarze der Mutter wächst nicht im Laufe der Stillzeit und von daher stellt sich auch die Frage nach der Notwendigkeit eines mit zunehmendem Alter größeren Saugers. Probieren Sie einfach aus, ob Ihr Kind zurecht kommt, große Flaschen können Sie natürlich ab dem ersten Tag verwenden. Alles Gute und llliebe Grüße Biggi