Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu Muttermilchikterus

... vielen Dank für die schnelle Antwort, Sie haben mich schon beruhigt, allerdings ist die kleine schon 10 Wochen alt! Kann es denn so lange andauern...

Irma26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Regt abpumpen die milchproduktion an?

Ich habe sehr viel Milch, manchmal zu viel aber bisher keinerlei Probleme damit. Nun würde ich gerne, da meine Maus alle Stunde, wenn sie wach ist,tr...

Chimelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchikterus

Hallo, wie lange geht ein Muttermilchikterus? bzw was ist noch normal? meine kleine ist 10 Wochen alt und ist immer noch gelblich, es wurde Blut abgen...

Irma26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillbeziehung beenden

Hallo! Stille meinen Sohn nun fast 13. Monate nach Bedarf u.zur Beruhigung. Schlafe jede nacht bei ihm im Zimmer in einem gemeinsamen Bett um jede...

Bianca122

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstände zwische rauchen und stillen

Hallo.. Ich habe leider wieder angefangen zu rauchen durch den stress. Wie lange muss ich warten bis ich wieder stillen kann. Abends rauche ich mal...

Madleen74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt links besser als rechts

Schönen guten Abend, meine Tochter, 18 Wochen, wird voll gestillt. Abstand zwischen den Stillmahlzeiten 4 Stunden, nachts schläft sie durch. Sie ni...

LeLa258

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sanft abstillen

Hallo meineTochter ist mittlerweile 20 Monate alt, und ich stille sie mal mehr mal weniger auch tagsüber noch. Was andere drüber denken ist mir im ...

charis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 14 Monate alt und isst schon alles mit. Ich stille ihn noch. Aber ich möchte schon lange komplet abstillen. Mein Sohn trinkt zum ...

Kerstin2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein paar Frageb

Hallo, ich bräuchte mal dringend ihren Rat zu ein paar Fragen: meine Tochter (9 1/2 Monate) wurde bis zum 5. Monat voll gestillt. Sie nimmt ...

JEW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen-Nachtrag

Ich habe vergessen zu erwähnen, das Kuhmilch oder die Säuglingsmilch nicht angenommen werden. Schnuller und Flasche mit Sauger ebenso wenig...Die bish...

mamigefragt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, könnten Sie mir bitte Tipps geben, wie ich am besten abstillen kann. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch sehr viel...

mamigefragt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch, aber baby verweigert flasche - was tun?

hallo, meine tochter ist 7 wochen und 3 tage alt. seit dem 10. tag füttern wir zu, weil sie rasant abgenommen hat und ich offenbar zu wenig milch h...

fifibi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Hashimoto

Liebe Frau Welter und liebe Frau Heindel Ich, 35 Jahre, habe Hashimoto. Seit dem Frühling bin ich für mich gut eingestellt, mein TSH Wert ist aber ...

gu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


5 Monate altes Baby wieder an die Brust?

Hallo. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ich konnte sie bis zum vierten Monat mehr oder weniger stillen..zum Schluss nur noch in der Nacht...

Pitti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich immer nur eine Brust stillen!

Hallo! Unsere Tochter ist 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Da ich immer etwas zu viel Milch habe, ist immer auch die Angst da, Milchstau zu beko...

Schapaener

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@Biggi

Hallo Biggi. Wollte dir nur kurz eine Rückmeldung geben, dass das mit dem plötzlich unangenehmen Stillen wohl nicht mit einer Schwangerschaft zusamme...

jessy1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen wegen Fremdbetreuung?

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, ich bräuchte mal wieder euren kompetenten und lieben Rat. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate und genießt eine ...

BELLA1985

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Fremdmilchprodukte?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch nach Bedarf, d.h. aktuell tagsüber um ca. 7.00, 12.00 und 19.00 Ihr Inte...

katharina78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet