Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchrückgang/Abstillen?

Liebe Biggi, Ich habe letzte Woche gefragt, ob ein Fläschchen ab Abend sinnvoll ist, damit meine 10 Monate alte Tochter besser schläft. Ich habe es ...

Vroni1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo, mein Sohn ist zwei und wird noch gestillt. Sobald er mich sieht, verbindet er dies mit mir und möchte noch angelegt werden. Wenn er zum Beispie...

Binebinebine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schlafen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 27 Monate alt und wird in der Nacht und zum Einschlafen am Abend und zu Mittag noch gestillt. Am Abend trinkt er eher ku...

k_ristina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wird zur Belastung

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er ist ein schlechter Esser und wird fast ausschließlich gestillt. Nachts kommt er auch noch a...

DanK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche

Hallo, Unsere kleine ist jetzr 7 Wochen alt.. Ich Stille komplett.. Wir möchten aber abends ab sofort 1 Flasche vorm Schlafen gehen geben.. Welches ...

Lissy2804

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo Biggi Mein Sohn 7 Wochen alt wird bis heute voll gestillt. Allerdings macht uns das große Probleme. Er trinkt nicht richtig an der Brust und d...

Lori2511

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen nicht möglich?

Mein Sohn wird morgen 5 Monate und wird noch voll gestillt. Das klappt so auch sehr gut. Mit 6 Monaten möchten wir mit der Beikost anfangen. Dafür w...

Anonymeria

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nuckelt die ganze Nacht an der brust

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Meine kleine Maus (1 Jahr alt) möchte nachts die ganze Zeit an die Brust. Unerlässlich. Ich gehe mittlerweile ...

Nati0510

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr beim Stillen ein

Liebe Biggi Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat von Anfang an sehr brav getrunken, sodass das Stillen recht bald gu...

LissiB

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen (nachts zu oft??)

Baby 5,5 Monate Wir stillen voll, seit 5 Wochen gibt es den Mittagsbrei,dieser ist aber noch nicht etabliert). Tagsüber stillen wir ungefähr all...

AnnemarieBePunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen ohne Milchmenge zu erhöhen?

Hallo, Mein kleiner ist 1 Monat alt und wird voll gestillt. Ich möchte gerne einen kleinen Milchvorrat anlegen, für den fall dass den kleinen ma...

Jennifer.98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zufüttern

Hallo, Ich habe mein Baby von Anfang an voll gestillt. Einmal, als das Baby 8 Wochen alt war mussten wir leider HA pre milch geben. Das baby hat ca...

sommerzeit8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht, was tun?

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen...

M1007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zufüttern/ Baby nur nach Flasche zufrieden

Hallo, Meine Tochter (jetzt 5 Wochen) und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Schon im Kreißsaal gabs nach wenigen Minuten Stillhütchen weil d...

Lotta22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen trotz / wegen Dauernuckeln

Sehr geehrte Fr. Welter! Ich will Ihre Zeit nicht zu sehr beanspruchen, mich kurz halten, fürchte aber, dass meine Schilderungen den Rahmen dennoch s...

Isabellee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der stillzeit

Guten Tag, Vor zwei Tagen kam mein Sohn zur Welt und mit 59cm ist er nicht wirklich ein kleines Mäuschen. Dementsprechend möchte er auch sehr oft an ...

MaryandlittleM2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille ihn voll und er nimmt gut zu. Er möchte aber jede Stunde an die Brust. Die Kinderärztin meinte,...

Dido A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magenknurren

Hallo, Mein Baby ist 4 Monate alt und ich merke in letzter Zeit, dass meine Brüste schwächer, weicher und kleiner geworden sind. Die Mahlzeiten da...

Marrysen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen geben spätabends

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt und ich stille seit ein paar Tagen nur noch Nachts und Morgens. Unsere Nächte sind leider noch...

Vroni1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet