Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Wieviel Pre-Milch?

Hallo Biggi
Du hast mir ja geschrieben,dass Pre-nilch wie muttermilch nach bedarf gegeben werden kann.
Es ist so das die kleine am morgeb gestillt wird,mitag dann mittagsbrei,nachmittag den früchtebrei,manchmal am abend eiben milchbrei und dann noch stillen.
Ich bin unsicher,da ich gehört habe das sich babys am schoppen "überfressen"können und wenn meine maus nicht alles trinkt,danb muss ich ja den rest wegwerfen

Dann lieber weniger und dafür dann evtl noch einmal eine kleine menge anrühren???

von Tincheeen am 09.10.2018, 21:59 Uhr

 

Antwort:

Wieviel Pre-Milch?

Liebe Tincheeen,

ich würde es einfach ausprobieren und erst eine kleine Menge geben. In diesem Alter würde ich allerdings eher weniger Brei geben und mehr Milch, denn im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein und das Baby hat auch noch ein hohes Saugbedürfnis.

Probiere es einfach aus, wie es für Dein Baby am besten klappt :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 09.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Pre Milch nachts

Liebe Frau Welter, Ich stille zwar nicht, hoffe aber, das Sie meine Frage trotzdem beantworten können :) Unsere Maus ist fast 11 Monate alt. Sie bekommt noch 2x Pre Nahrung ca. 150 ml (sonst Brei/BLW/Obst bzw Morgens und abends ein Brot) Pre gibt es morgens um 6 Uhr und ...

von Muhkuh-87 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Ist das Mischen von Muttermilch und PreHa- Milch empfehlenswert?

Liebes Team, vielen Dank für das Beantworten meiner letzten Frage. Nun zu meiner nächsten Frage, die sehr wichtig ist. Inzwischen ist die Situation wie folgt: Ich stille jetzt ohne Stillhütchen und bin begeistert und stolz auf mich, dass ich das Stillen ohne Hütchen gewagt ...

von lina2478 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Kann ich den Milch-Getreide Brei auch mit Prenahrungsmilch machen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich gebe ihm seit er 6 Monate ist mittags den Gemüsebrei mit Kartoffeln und Hirseflocken. Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt und stille ihn jetzt immer noch und auch gern :). Demnächst will ich abends den Milch-Getreide Brei ...

von MelanieS 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Nur Abends zu wenig Milch - pre nahrung oder alternativen?

Lieber Stillberaterinnen, Meine Tochter kam am 2.3.2018 zur Welt. Ich hatte von Anfang an viel zu viel Milch. Mit Blockstillen, bzw nur so wenig wie möglich ausstreichen viel Salbeitee konnte ich um so einstellen dass es gut passte. Das dauerte etwa acht Wochen. Dann war ca. ...

von Kainoa 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Pre Milch Dosierung

Liebe Biggy, meine Tochter 9 Monate wird noch morgens und vor dem Schlafengehen gestillt. Ich möchte bis April abgestillt haben. Diese Woche habe ich angefangen meiner Tochter Pre Milch zu geben. Diese bekommt sie aus der Trinklernflasche mit Trinktülle. Sie isst / trinkt ...

von Luty78 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Baby (9Monate) stillt sich ab, soll ich tagsüber eine Pre Milch einführen?

Meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt. Sie wurde 6 Monate voll gestillt, dann haben wir mit Beikost in Form von Brei angefangen. Mittlerweile hat sie tagsüber die Milch aus der Brust mit Brei ersetzt. Wurde nur noch nachts und morgens nach dem Aufwachen gestillt. Seit ein ...

von Burzine 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Pre Milch

Guten Morgen, mein Sohn wird in 1 Woche neun Monate alt. Er bekommt einen Getreide-Obst-Brei, Milch-Getreide-Brei und Mittags auch einen Brei. Nachts wird er zwei bis drei mal wach nuckelt etwas bzw trinkt einwenig Muttermilch. Tagsüber biete Ich Ihm aus einen Becher etwas ...

von Hasi13 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Pre Milch wie Muttermilch einsetzen?

Sehr geehrte Frau Stelter, Nach zu wenig Milch, Brustverweigerung und Abpumpen bekommt meine Tochter seitdem sie knapp 6 Monate alt ist leider keine Muttermilch mehr. Ich stelle meine Frage dennoch an Sie als Stillexperten, da mir Ihre Ansichten im Umgang mit den Bedürfnissen ...

von Elizzychen 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Milchstau oder Prellung? Und was tun?

Hallo, Heute habe ich auch mal wieder eibe Frage: irgendwie tut meine techte Brust ziemlich weh und ich bin unsicher wieso und was ich nun tun soll. Meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und wir stillen noch nach Bedarf. Viel (leider) nachts, etwas morgens und wenig am ...

von Mama-von-Linchen 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Hilfe Abstillen mag keine Pre Milch und hat kuhmilcheiweißallergie

Hallo, Meine Tochter 10 Monate hat eine kuhmilcheiweißallergie und mag keine Pre Nahrung. Würde aber trotzdem gerne abstillen sie bekommt nur noch abends und in der Nacht 1-2 mal die brust je nach bedarf. Kennt jmd irgendwelche alternativen wie es auch ohne pre milch geht. ...

von Jeanninelina61015 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Pre

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.