Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Wieviel Pre-Milch?

Hallo Biggi
Du hast mir ja geschrieben,dass Pre-nilch wie muttermilch nach bedarf gegeben werden kann.
Es ist so das die kleine am morgeb gestillt wird,mitag dann mittagsbrei,nachmittag den früchtebrei,manchmal am abend eiben milchbrei und dann noch stillen.
Ich bin unsicher,da ich gehört habe das sich babys am schoppen "überfressen"können und wenn meine maus nicht alles trinkt,danb muss ich ja den rest wegwerfen

Dann lieber weniger und dafür dann evtl noch einmal eine kleine menge anrühren???

von Tincheeen am 09.10.2018, 21:59 Uhr

Antwort:

Wieviel Pre-Milch?

Liebe Tincheeen,

ich würde es einfach ausprobieren und erst eine kleine Menge geben. In diesem Alter würde ich allerdings eher weniger Brei geben und mehr Milch, denn im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein und das Baby hat auch noch ein hohes Saugbedürfnis.

Probiere es einfach aus, wie es für Dein Baby am besten klappt :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 09.10.2018