vollstillen - keine Frage, Bericht vom Kinderarzt

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: vollstillen - keine Frage, Bericht vom Kinderarzt

Liebe Biggi, liebe Kristiana, heute bei der U4 hatte Matilda knapp 6kg bei genau 3kg Geburtsgewicht und bei 62cm. Also alles gut. Trotzdem sagte mir die Ärztin, dass ich zufüttern solle. Mein "warum" beantwortete sie mir damit, dass sich die Richtlinien geändert hätten (zum Glück wußte ich das ja schon von dir, Biggi). Aber ihrer Aussage her nicht, weil die Nährstoffe nicht mehr ausreichen, sondern weil es schwieriger sei, ein Kind nach 6 Monaten an den Löffel zu gewöhnen als nach 4 Monaten. Klasse Begründung, oder? Ich bin ganz froh, dass ich beim mittlerweile 3. lang gestillten Kind mich nicht mehr verunsichern lasse und mich nicht mehr in Frage stelle. Ich sagte der Kinderärztin, dass ich stille, solange das Beikostinteresse nicht zu groß wird, ohne Matilda etwas vorenthalten zu wollen. Im moment sitzt sie zwar aufgeregt am Tisch, aber da sie nicht ausdrücklich nach Essen verlangt, bleibt es beim Stillen. Die Kinderärztin, die mich als "informiert und eigensinnig"(auch beim Thema impfen) kennt, hat auch nur gelacht und gesagt: Das dachte ich mir. Viele liebe Grüße Esther Immerhin ein positiver Besuch trotz Meinungsverschiedenheit :-)

Antwort auf: vollstillen - keine Frage, Bericht vom Kinderarzt

Liebe Esther, gut, dass du informiert bist und selbst Ahnung genug hast. Andere Mütter wären jetzt total verunsichert :-)) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 22.10.2010