Anzeige

   
Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillhütchen wechseln?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo ,
ich habe eine kurze Frage zu den Stilhütchen. Wie oft sollten diese ausgetauscht werden(also weggeschmissen und Neue gekauft)? Und ist es schlimm, wenn sie durch das Sterilisieren etwas milchig werden? Bzw.kommt das durch das Sterilisieren oder ist das eine Alterserscheinung?
Danke und liebe Grüße

von Sternli88 am 12.09.2018, 13:49 Uhr

 

Antwort auf:

Stillhütchen wechseln?

Liebe Sternli88,

fragen Sie am besten beim Hersteller nach, dass sie milchig werden, ist nicht schlimm.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Geringe Gewichtszunahme durch Stillhütchen

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 81/2 Monate alt und wird nach wie vor und seit Geburt an mit Stillhütchen gestillt. Hierzu muss ich kurz erläutern (und versuche mich knapp zu halte ;)), dass meine Tochter knapp 3Wochen vor dem errechneten Termin per Kaiserschnitt geholt ...

von Sternli88 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Abgewöhnung Stillhütchen

Hallo, ich bin gerade dabei unserem 6 Wochen alten Sohn das Stillhütchen abzugewöhnen (wir haben es uns dummerweise angewöhnt, nachdem er anfangs immer so so ungeduldig und hektisch beim anlegen war). Soweit klappt es auch schon ohne Probleme, er findet die Brust selbstständig ...

von Friedelmama18 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Wie werde ich das Stillhütchen los und ist das Trinkverhalten so in Ordnung?

Hallo liebe Stillexpertin, meine Tochter ist heute einen Monat alt und ich Stille sie voll. Sie kam per Kaiserschnitt mit 4285gramm zur Welt. Ich Stille sie voll und denke zumindest das ich sie auch satt bekomme. Bisher hat sie immer gut zugenommen. Im Krankenhaus bekam ...

von Mimmi86 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Mein Sohn ist am 13.01.2018. geboren, 3060 g 51 cm. Am 15.01. hatte er 2850 g. War eine Nacht unter Phototherapie wegen Gelbsucht, rund um 18.01.2018. Am Anfang habe ich ihn ernährt mit meine ausgepumpte Milch, danach mit Hilfe von Hebamme mit Stillhütchen. Seit ungefähr 20 ...

von Nektarica 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Schlaf, Stillhütchen

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und wird mit hilfe eines Stillhütchens gestillt. Dieses haben wir seit beginn weil sie nicht anders saugen konnte und derweil lasst sie es sich auch noch nicht abgewöhnen leider. Nun ist es so, dass sie in der Nacht jede ...

von baby257 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Ich habe zu große Brustwarzen - Verwendung Stillhütchen ok?

Hallo. Ich habe da eine Frage. Ich habe sehr große Brustwarzen die meine kleine nicht auf einmal in ihren Mund fassen kann. Ist es ratsam hierfür Stillhütchen zu verwenden? Sie bekommt nur eine Hälfte in den Mund hinein und bei der amderen rinnt die Milch dann aus. Danke ...

von Madeleine94 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen - ja oder nein?

Liebes LLL-Team, im April erwarte ich mein erstes Kind und möchte sehr gerne stillen. Nun stellt sich mir die Frage, wann man diese Stillhütchen benutzt? Meine Brüste sind recht klein (A-Cup), dementsprechend auch die Brustwarze. Ich freue mich über eine kleine ...

von excellence2 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

So, gleich noch eine Frage von mir - der Übersicht halber in einem neuem Post. Ich verwende Stillhütchen. Bezieht sich das "negative", was man so hört (Reduktion der Milchmenge usw.) auch auf die modernen Stillhütchen aus dünnem Silikon? Ich hab schon versucht, das ...

von blablubblub 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.