kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Zurück

Ständiges schreien beim stillen

Meine Tochter ist fast 4 Monate, ich stille voll, allerdings akzeptiert sie nur stillhütchen. Stillen war von Anfang an schwierig für uns.
Seit ca einer Woche schreit sie jetzt bei jedem stillen. Aber nicht danach, sondern davor oder wenn ich die Brust wechsle.
Ich brauche manchmal fast eine Stunde bis sie trinkt. Sie schreit ohne Ende, beruhigt sich mit Schnuller, viel geschuckel und Dunstabzugshaube irgendwann, sobald ich sie anlege geht's von neuem los.
Wenn ich sie schlafend anlege habe ich wenigstens auf der ersten Seite kein Geschrei. Aber da sie generell seeehr wenig schläft, klappt das meistens nur morgens.
Ich weiss echt nicht weiter und meine Hebamme hat leider auch keine Ideen mehr. Hast du noch einen Tipp für mich?
Ich will nicht abstillen! Aber so kann ich nicht weitermachen.
Lg

von Janedoe am 12.10.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Ständiges schreien beim stillen

Liebe Janedoe,

ich würde dir empfehlen, mal nach einer Stillberaterin vor Ort zu schauen. Sie kann euch auch beim Stillen beobachten und möglicherweise helfen, vom Stillhütchen weg zu kommen, was das Stillen insgesamt verbessern könnte.
Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Von hier aus ist es schwer zu sagen, warum deine Kleine sich so verhält, und darum ist es ebenfalls schwer, eine Lösung vorzuschlagen. Bekommt deine Maus auch hin und wieder eine Flasche, dann könnte es daran liegen, dass ihr die Milch aus der Brust nicht schnell genug fließt.

MUSST du die Brust wechseln? Vielleicht reicht ihr ja eine Seite (wenn sie gut genug zunimmt, braucht sie nicht zwangsläufig jedes Mal beide Brüste...).

Und trägst du sie viel? Getragene Babys (im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe sind meist deutlich ruhiger und haben auch beim Trinken seltener Probleme).

Ich hoffe, es ist etwas dabei, das euch weiterhelfen kann.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Wrede am 13.10.2018