Frage:
Hallo,
ich stille meinen 5 Wochen alten sohn voll. Soll ich noch Tee zusätzlich anbieten?
Wenn ja, wie sieht es it dem"Schutz" -> Allergien ect. aus? Es heißt doch sobald einmal was anderes gegeben wird als Mutterilch ist der Schutz nicht mehr ganz so toll. Stimmt das?
Mein Sohn lag jetzt eine Woche im KH und hat Infusionen bekommen? Zählt das auch wie Tee bzw. ist der "Schutz" nun auch etwas "abgeschwächt"?
Vielen Dank für Ihre Antwort :-)
LG Karin
von Baby0306 am 12.10.2011, 15:47 Uhr

Antwort auf:
Soll ich trotz stillen noch Tee anbieten?
Liebe Karin,
nein, es ist nicht nötig, dass du ihm Tee anbietest. Wenn du ihn nach Bedarf stillst, also immer dann, wenn er es möchte, wird er alle Flüssigkeit bekommen, die er braucht.
Die Infusionen werden das Allergie-Risiko nicht erhöhen, mach dir keine Sorgen. Ansonsten aber ist es richtig, dass es für ihn am besten ist, keine andere Milch zu bekommen, außer es ist medizinisch erforderlich und du kannst sie nicht selbst "liefern".
Lieben Gruß,
kristina
von Kristina Wrede, Stillberaterin am 12.10.2011
Antwort:
danke kristina!!!
:-)
von Baby0306 am 12.10.2011