Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

Liebe Frau Welter Ich habe heute einen neuen Schoppen ausgekocht,kurz trocknen lassen und dann mit einem sauberen Küchentuch nachgetrocknet. Als ich die abgepumpte Muttermilch eingefüllt habe,ist mir aufgefallen dass es noch ein paar Wassertropfen im Schoppen hatte. Ist dies ein Problem für mein 9 Wochen altes Baby? Der Schoppen wird vor der Verabreichung noch 24 Stunden im Kühlschrank gelagert. Besten Dank und herzliche Grüsse Bakat

von Bakat am 11.01.2019, 09:07



Antwort auf: Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

Liebe Bakat, da das Wasser abgekocht war, besteht kein Grund zur Sorge! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schoppen- durchschlafen

mein Sohn,bald 4 Monate hat am Anfang super geschlafen, ich stillte ihn nur 1x. Nun seit 2 Wochen stille ich ihn 3x in der Nacht. Was denken Sie, kann einen Schoppen am Abend besserheit verschaffen? Kann ich das nur einmalig testen? Oder ist davon abzuraten?


Voll gestilltes Kind mit Verdauungsbeschwerden - hilft zusätzlicher Schoppen?

Meine Tochter, 8 Wochen alt, kämpft arg mit Blähungen und Reflux. Wir geben ihr Antra MUPS und Flatulex. Ich stille "bergauf" wegen starkem Milchspendereflex und bin beim Osteopathen. Sie schreit noch immer viele Stunden am Tag. Ich habe nun den Ratschlag bekommen, meinem Kind zwischendurch (z.B. abends) doch den Schoppen zu geben anstatt zu sti...


Abendstillen gegen Schoppen tauschen?

Hallo liebe Stillberatung, Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat schon 5 zähnchen. Ich Stille noch morgens und abends zum einschlafen. Aber so langsam möchte ich aufhören, weil die Zähnchen weh tun. Nun ist meine Frage ob ich das stillen abends durch einen Schoppen ersetzen soll oder soll ich den lieber weg lassen, dass sie lernt si...


Wie gewöhne ich nächtlichen Schoppen ab?

Hallo liebe Biggi, unsere Kleine ist jetzt knapp 12 Monate und will nachts immer noch ihren Schoppen, obwohl ich nach gut 10 Monaten das Stillen aufhören musste (sie hat schon sehr viele Zähne und hat mich immer gebissen :( Wir haben schon versucht ihr Wasser anzubieten oder sie einfach wieder in den Schlaf zu schuckeln, hat aber nix gebracht s...


stillen und schoppen

Mein sohn ist jetzt 2 wochen alt und ich stille ihn er ist sehr lange an der brust bis er sie leer trinkt und nach 2-3 min macht er wieder die bewegung das er durst hat da meine brüste keine milch mehr haben muss ich ihm noch zusätzlich ein fläschchen mit aptamil machen er trinkt das fläschchen mit 60 ml leer dann ist er ruhig. Er hat sehr viel stu...


Baby verweigert Schoppen - Arbeitsstart

Hallo Meine Tochter ist bald 7 Monate alt. Seit ca 3 Wochen geben wir ihr Beikost. Da sie den Brei nicht so mag gebe ich meistens weichgekochte Stücke vom Familientisch (Gemüse, Früchte, Teigwaren etc). Das isst sie gut und mit Freude aber mengenmässig natürlich noch nicht viel. Ich halte auch nichts von Stillmalzeiten ersetzen, ich gebe ihr einfa...


Unsicherheit bei der Menge und Vorgehensweise - Schoppen

Hallo Wir haben einen 2 Monate alten Sohn. Leider war er nie einen Fan vom Stillen somit mussten wir die Milch abpumpen und mit dem Schoppen geben. Einige Eckdaten: Alter: 2 Monate Geburtsgewicht: 3610g Gewicht heute: ca. 4800g Nahrung: zuerst abgepumpt und heute Aptamil Pre. Tägliche Trinkmenge: zwischen 550 - 680ml Nun da unser er...


Wie funktioniert eine Kombi aus Stillen, Schoppen und Beikost (Kind 6 M.)?

Liebe Stillberaterinnen Ich werde mich auch noch an eine Stillberaterin vor Ort wenden, aber ich wollte euren sehr geschätzten Rat zuerst hören. Ich beginne in 2 Monaten wieder an drei Tagen zu arbeiten. Meine Tochter wird dann 6.5 Monate alt sein. Sie erhält seit 1 Woche Brei, nimmt aber natürlich noch keine ganzen Portionen und wird so weite...


Baby will keinen Schnuller, Schoppen und Stillen mehr - was tun?

Guten Tag Zuerst einmal vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen! Es geht um meinen 8 Monate alten Sohn. Er isst schon gut Brei, wird aber am Abend vor dem schlafen, einmal in der Nacht und einmal am frühen Morgen noch gestillt. Seit ein paar Tagen haben wir nun aber Probleme. Am Mittwochmorgen hat er plötzlich seinen Schnuller ...