*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

Liebe Frau Welter

Ich habe heute einen neuen Schoppen ausgekocht,kurz trocknen lassen und dann mit einem sauberen Küchentuch nachgetrocknet.
Als ich die abgepumpte Muttermilch eingefüllt habe,ist mir aufgefallen dass es noch ein paar Wassertropfen im Schoppen hatte.
Ist dies ein Problem für mein 9 Wochen altes Baby?
Der Schoppen wird vor der Verabreichung noch 24 Stunden im Kühlschrank gelagert.

Besten Dank und herzliche Grüsse
Bakat

von Bakat am 11.01.2019, 09:07 Uhr

 

Antwort:

Schoppen ausgekocht nicht perfekt getrocknet,schlimm?

Liebe Bakat,

da das Wasser abgekocht war, besteht kein Grund zur Sorge!

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 11.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby verweigert Schoppen - Arbeitsstart

Hallo Meine Tochter ist bald 7 Monate alt. Seit ca 3 Wochen geben wir ihr Beikost. Da sie den Brei nicht so mag gebe ich meistens weichgekochte Stücke vom Familientisch (Gemüse, Früchte, Teigwaren etc). Das isst sie gut und mit Freude aber mengenmässig natürlich noch nicht ...

von Flowermama 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

stillen und schoppen

Mein sohn ist jetzt 2 wochen alt und ich stille ihn er ist sehr lange an der brust bis er sie leer trinkt und nach 2-3 min macht er wieder die bewegung das er durst hat da meine brüste keine milch mehr haben muss ich ihm noch zusätzlich ein fläschchen mit aptamil machen er ...

von BrendaMarko 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

Falls zu wenig Muttermilch, welche Schoppenmilch?

Guten Morgen Mein erstgeborener Sohnemann ist am 31.10.16 geboren. Er ist kerngesund und ein liebes Baby:-) Obwohl ich mit ausgeprägten Schlupfwarzen gesegnet worden bin habe ich voll gestillt bis jetzt mit dem Stillhütchen. Ende März ist er dann volle 5 Monate alt und ab 1.4 ...

von NeuMama2016 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

Wie gewöhne ich nächtlichen Schoppen ab?

Hallo liebe Biggi, unsere Kleine ist jetzt knapp 12 Monate und will nachts immer noch ihren Schoppen, obwohl ich nach gut 10 Monaten das Stillen aufhören musste (sie hat schon sehr viele Zähne und hat mich immer gebissen :( Wir haben schon versucht ihr Wasser anzubieten ...

von Mellylein 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

Abendstillen gegen Schoppen tauschen?

Hallo liebe Stillberatung, Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat schon 5 zähnchen. Ich Stille noch morgens und abends zum einschlafen. Aber so langsam möchte ich aufhören, weil die Zähnchen weh tun. Nun ist meine Frage ob ich das stillen abends durch einen ...

von MelLikeHoney 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

Voll gestilltes Kind mit Verdauungsbeschwerden - hilft zusätzlicher Schoppen?

Meine Tochter, 8 Wochen alt, kämpft arg mit Blähungen und Reflux. Wir geben ihr Antra MUPS und Flatulex. Ich stille "bergauf" wegen starkem Milchspendereflex und bin beim Osteopathen. Sie schreit noch immer viele Stunden am Tag. Ich habe nun den Ratschlag bekommen, meinem ...

von Neea 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

schoppen- durchschlafen

mein Sohn,bald 4 Monate hat am Anfang super geschlafen, ich stillte ihn nur 1x. Nun seit 2 Wochen stille ich ihn 3x in der Nacht. Was denken Sie, kann einen Schoppen am Abend besserheit verschaffen? Kann ich das nur einmalig testen? Oder ist davon ...

von blume84 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

weiter stillen oder schoppen am Abend?

Mein Baby, 15 Wochen, hat seit Beginn immer mindestens 6h i der Nacht geschlafen, bis es wieder gestillt wurde. vielfach schlief es sogar 8h. Jetzt seit ca.2Wochen kommt es alle 4h um gestillt zu werden. was denken sie, ist das eine Phase, oder ist die Muttermilch nicht mehr ...

von blume84 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schoppen

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.