Frage: Nimmt kein Fläschchen:-((

Liebe Biggi, Ich stille meine Tochter nun 6 Monate.Vor 4 Wochen hab ich mit Beikost angefangen,Mittags isst sie nicht soviel aber Obst am Nachmittag und den Abendbrei verputzt sie. Probiere nun seit ca.2 Wochen ihr immer wieder tee oder Wasser im Fläschchen oder Trinkbecher anzubieten. Doch sie verweigert alles schreit und schlägt mir alles aus der Hand.Mein Mann hat es ohne mein Beisein auch schon probiert das selbe Ergebnis. Nicht mal MuMi will sie haben. Nur die Brust will sie. Wir haben auch schon gewartet bis sie richtig Hungrig ist, aber Nein sie verweigert es. Du rätst mir jezze vielleicht das ich Geduld haben soll, ja die habe ich ja doch so langsam geht sie mir aus. Ich will bald wieder zum Arbeiten anfangen, und fände es ganz toll wenn ich nicht zu jedem stillen heimfahren nmüßte ( Sind 40KM)Und da ich von Anfang an nach Bedarf gestillt habe kommt es oft vor das sie alle 2 Std.kommt. Es ist einfach Paradox, bei der geburt mußte sie im KKH mit der Flasche gefüttert werden um das Gewicht zu kontrolieren, weil sie 3 Wochen zu früh kam und nur 2320gr. hatte.Da hatte ich damals Probleme weil sie nicht an die Brust ging,und nun will sie die Flasche nicht. Bin echt verzweifelt. Hast du vielleicht einen klitzekleinen Ratschlag für mich? Wäre dir sehr dankbar. LG Manuela

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 00:14



Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

? Liebe Manuela, lass dir einmal von einer Stillberaterin in der Nähe die Becherfütterung zeigen (dabei wird aber keine Trinklernflasche und auch keine Schnabeltasse verwendet). Das könnte eine schnelle und einfach Lösung eures Problems sein. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.08.2003



Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

Liebe Biggi, Danke für deine Antwort!!! Meine Postleitzahl ist 34225 Baunatal Danke für deine Hilfe Liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 22:50



Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

? Liebe Manuela, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Bettina Wagner Tel.: 05606-53816 oder Frau Sabine Dietzsch Tel.: 05609-7180 sein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen von Fläschchen zum Vollstillen

Hallo, Unser kleiner ist nun 6 Wochen und kam 5,5 Wochen zu früh durch den Versuch einer äußeren Wendung. Er musste weder beatmet noch sondiert werden, jedoch habe ich ihn halb gestillt und den Rest abgepumpt und ihm via Flasche gegeben, da es noch zu anstrengend für ihn gewesen wäre. Nun hatten wir die U3 und er hat sein Gewicht nahezu verdopp...


Abstillen ohne Fläschchen einzuführen

Hallo, am besten erstmal ein paar Hintergrundinformationen: Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er war ein Frühchen in der 34. Woche, weil ich eine schwere Präeklampsie hatte und somit ein eiliger Kaiserschnitt nötig war. Anfangs wurde er daher mit der Flasche (abgepumpte Milch) gefüttert, aber ich habe immer dafür gekämpft, dass ich ihn stillen konnt...


Fläschchen geben spätabends

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt und ich stille seit ein paar Tagen nur noch Nachts und Morgens. Unsere Nächte sind leider noch immer sehr unruhig. Sie schläft bei mir im Bett und wacht Minimum alle 2 Stunden auf und will stillen, und jede Nacht gibt es auch Phasen, in denen sie stündlich will. Meine Hebamme meinte, spätabend...


Ist nächtliches "Zufüttern" mit Fläschchen statt Brot mit 2 Jahren sinnvoll?

Liebe Frau Welter, meine Tochter Anna isst begeistert, seit sie etwa 5 Monate alt ist. Erst Brei und Fingerfood, dann schnell alles, was wir essen. Inzwischen bekommt sie mit fast zwei Jahren zweimal Frühstück (zu Hause und bei der Tagesmutter), normales Mittagessen und Abendbrot. Snacks und Obst kann sie nachmittags immer bekommen, die fordert ...


Vom Fläschchen zum voll Stillen...

Hallo, Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich möchte sehr gerne (endlich) voll stillen. Bisher habe ich ihm tagsüber immer die Brust gegeben (beide Seiten) und musste danach noch ein Fäschchen mit 90-120 mL nachgeben, da er gesucht und geweint hat, sobald ich ihn abgelegt habe. Egal, ob ich insgesamt 30 Minuten oder 4 Stunden gestillt habe. S...


Baby fläschchen geben

Hallo , Ich möchte dieses Mal nicht stillen da ich das letzte mal so arge Probleme hatte .. Jetzt meinte meine Hebamme ich könnte dem Kind nach der Geburt wenigstens die vormilch geben .. aber ist es dann nicht so, dass die Brust wieder angeregt wird und Milch produziert ? Abstilltabletten kommen für mich nicht in Frage kann man aber trotzdem G...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Umgewöhnung vom Stillen ans Fläschchen

Guten Tag Frau Welter! Mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt, was bedeutet, dass er heute zum achten Mal mittags Beikost (Gemüsebrei) und zum ersten Mal Abendbrei (Haferflockenbrei) bekommt. Die Breifütterung funktioniert soweit gut. Nun zu unserem Problem: Ich habe ihn davor die 6 Monate voll und ausschließlich gestillt, wobei von vornherein ...


Umgewöhnung vom Stillen ans Fläschchen

Guten Tag Frau Welter! Da meine gestrige Frage untergegangen zu sein scheint, stelle ich sie hier erneut:  Mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt, was bedeutet, dass er heute zum achten Mal mittags Beikost (Gemüsebrei) und zum ersten Mal Abendbrei (Haferflockenbrei) bekommt. Die Breifütterung funktioniert soweit gut. Nun zu unserem Problem: I...