Frage: Nimmt kein Fläschchen:-((

Liebe Biggi, Ich stille meine Tochter nun 6 Monate.Vor 4 Wochen hab ich mit Beikost angefangen,Mittags isst sie nicht soviel aber Obst am Nachmittag und den Abendbrei verputzt sie. Probiere nun seit ca.2 Wochen ihr immer wieder tee oder Wasser im Fläschchen oder Trinkbecher anzubieten. Doch sie verweigert alles schreit und schlägt mir alles aus der Hand.Mein Mann hat es ohne mein Beisein auch schon probiert das selbe Ergebnis. Nicht mal MuMi will sie haben. Nur die Brust will sie. Wir haben auch schon gewartet bis sie richtig Hungrig ist, aber Nein sie verweigert es. Du rätst mir jezze vielleicht das ich Geduld haben soll, ja die habe ich ja doch so langsam geht sie mir aus. Ich will bald wieder zum Arbeiten anfangen, und fände es ganz toll wenn ich nicht zu jedem stillen heimfahren nmüßte ( Sind 40KM)Und da ich von Anfang an nach Bedarf gestillt habe kommt es oft vor das sie alle 2 Std.kommt. Es ist einfach Paradox, bei der geburt mußte sie im KKH mit der Flasche gefüttert werden um das Gewicht zu kontrolieren, weil sie 3 Wochen zu früh kam und nur 2320gr. hatte.Da hatte ich damals Probleme weil sie nicht an die Brust ging,und nun will sie die Flasche nicht. Bin echt verzweifelt. Hast du vielleicht einen klitzekleinen Ratschlag für mich? Wäre dir sehr dankbar. LG Manuela

Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

? Liebe Manuela, lass dir einmal von einer Stillberaterin in der Nähe die Becherfütterung zeigen (dabei wird aber keine Trinklernflasche und auch keine Schnabeltasse verwendet). Das könnte eine schnelle und einfach Lösung eures Problems sein. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.08.2003

Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

Liebe Biggi, Danke für deine Antwort!!! Meine Postleitzahl ist 34225 Baunatal Danke für deine Hilfe Liebe Grüße Manuela

Antwort auf: Nimmt kein Fläschchen:-((

? Liebe Manuela, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Bettina Wagner Tel.: 05606-53816 oder Frau Sabine Dietzsch Tel.: 05609-7180 sein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.08.2003