Anzeige

*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Milch aus Brust auch nach Stillen

Hallo!
Ich habe meine zwei Kinder voll gestillt. Kann es sein das auch 1,5 Jahre nach dem Stillen immer noch ein bisschen Milch (Vorallem wenn man mal etwas mehr an die Brust kommt) kommt?
Danke und Lg
Sandratina

von Sandratina am 13.03.2019, 10:29 Uhr

Antwort:

Kleiner Nachtrag...
Der Prolakin Wert ist in Ordnung

von Sandratina am 13.03.2019

Antwort:

Liebe Sandratina,

bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre.

Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben.

Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 13.03.2019