Anzeige

*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Milch aus Brust auch nach Stillen

Hallo!
Ich habe meine zwei Kinder voll gestillt. Kann es sein das auch 1,5 Jahre nach dem Stillen immer noch ein bisschen Milch (Vorallem wenn man mal etwas mehr an die Brust kommt) kommt?
Danke und Lg
Sandratina

von Sandratina am 13.03.2019, 10:29 Uhr

 

Antwort:

Milch aus Brust auch nach Stillen

Kleiner Nachtrag...
Der Prolakin Wert ist in Ordnung

von Sandratina am 13.03.2019

Antwort:

Milch aus Brust auch nach Stillen

Liebe Sandratina,

bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre.

Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben.

Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist.


LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 13.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen nach Brust OP - Kein Milchspendereflex

Hallo! Ja, mein Problem steht schon oben. Unsere kleine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Ich hatte während der Schwangerschaft schon Bedenken, dass durch meine Brustvergrößerung 2014 vielleicht kein stillen möglich ist. Seit der OP ist der ...

von Katja_reg 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Einschlafen durchs Stillen an der Brust / zu wenig Milch ?!

Hallo, ich habe ein kleines Anliegen. Mein Sohn ist 15 Tage alt. :) Sofern er weint oder ich merke, dass er unruhig wird, lege ich ihn an. Meine Fragen: - Oft kommt er alle 60 Minuten. Demnach lege ich ihn natürlich an. Meine Brust fühlt sich dann so schlaff und ...

von 16Mandy8 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Nur eine Brust stillen oder immer beide? Fettige Milch

Liebe Frau Weiler, ich stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll und habe eine Frage zur Stilltechnik. Der Kleine hat teilweise nach dem Trinken (halbe Stunde danach, wenn die Milch unten ankommt) starke Verdauungsbeschwerden. Nun habe ich gelesen, dass das durch die wässrigere ...

von lenalu 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Wie kann ich meine Brust auf das Stillen und den Milcheinschuss vorbereiten?

Ich habe schon eine Tochter und konnte damals nicht stillen, da ich zum Einen total wunde Brustwarzen hatte, was bei mir aber auch schon ein Problem ist wenn ich nicht schwanger bin, und zum Zweiten habe ich keinen richtigen Milcheinschuss bekommen, ich hatte ewig nur diese ...

von Hex02 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Rückmeldung - Brustsoor, Milchstau, Stillen

Hallo Biggi, ich möchte mich hier, wo ich so viel Hilfe bekommen habe, nun endlich wieder melden. Ich hatte ja viele Wochen das Problem mit Soor, Unverständnis der Ärzte und einem schlimmen Milchstau. Nun ist einiges besser, das Stillen funktioniert aber nicht mehr so ...

von Turtle77 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Muss die Brust nach dem Stillen"leer" sein um Milchstau zu vermeiden?

Hallo, wenn meine Brust sehr voll ist, schafft es meine Kleine (5,5Wochen alt) nicht die Brust "leer" zu trinken. Sie ist dann immernoch hart und hat kleine Knötchen. Sollte ich dann abpumpen um Komplikationen zu vermeiden oder reguliert sich das ...

von Nieswurz1 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Brust Milch, Stillen Brust

Weisse Brustwarzen nach Stillen und Schmerzen,was ist das?

Liebe Frau Welter Seit ein paar Tagen habe ich ein grosses Problem. Beim Andocken habe ich starke Schmerzen,welche im Verlauf des Stillens meist etwad besser werden. Wenn der Kleine dann fertig ist habe ich oben an der Spitze der Brustwarze weisse Flecken,diese bleiben dann ...

von Bakat 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Brust

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn man an den Stichkanälen drückt. Was kann das sein ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Brust

Starke Schmerzen 30min nach dem Stillen in der r Brust. Ich will nicht abstillen

Ich wende mich an Sie, da ich einfach nicht weiter weiß und ich gerne mind. die 6 Monate voll stillen möchte. Meine Hebamme und auch meine Frauenärztin wissen leider nicht weiter.  Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Das Stillen begann anfänglich ohne Probleme. Milch ist ...

von Juli062018 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Brust

Baby hampelt beim Stillen und zerrt an den Brustwarzen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Tochter (6 Monate) ist seit einigen Wochen abends und nachts beim Stillen sehr unruhig. Sie krallt sich in meiner Brust fest, stößt sich von ihr ab und zerrt mit zusammengebissenen Kiefern (Zähne hat sie noch nicht) an den ...

von Mim83 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Brust

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.