Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Mein 6 Monate altes Baby trinkt seit gestern Abend nicht mehr

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Das kann tatsächlich die Ursache gewesen sein!
Gut, dass die Maus im Halbschlaf getrunken hat, das ist die erste Hürde!

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.11.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby trinkt abends schlecht

Hallo, meine Maus kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 16 Wochen (korr. 10 Wochen) alt. Sie entwockelt sich gut und ist auch auf dem stand eines 16 Wochen alten Babys laut Ärztin. Nur das Gewicht hat sie noch nicht aufgeholt. Bei der Geburt wog sie nur 1490 g jetzt ...

von chrismad 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby trinkt Abend, Baby trinkt

baby 5 Monate trinkt Abends beide Brüste leer

Ich bin wrklich am verzweifeln, bekomme mein Kind Abends nicht ins Bett ohne das er beide Brüste leer getrunken hat als ob er denkt er schafft die Nacht nicht mit einer, was vorher nie ein Problem war. Das geht jetzt so ca. 2 Wochen. Ist das nur ein Wachstumsschub oder muss ich ...

von bianca1711 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby trinkt Abend, Baby trinkt

Baby 8 Monate trinkt keine Fertigmilch

Guten Tag, ich habe meinen Sohn 5,5 Monate voll gestillt. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Er bekommt mittags Gemüse, Kartoffel evtl. Fleisch-Brei, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends einen Grießbrei und wird später noch einmal gestillt. Nachts gegen 3.00 h wird er ...

von lennardsmama 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Wieviel trinkt mein Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie trinkt an einer Brust ca 5 Minuten lang, die andere nur ca 3 Minuten. Können Sie mir sagen wieviel sie ungefähr trinkt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie in der kurzen Zeit auch satt werden kann. Verändert sich ...

von Frances78 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

5 Monate altes Baby trinkt unruhig an der Brust

Guten Abend, meine Tochter wird seit Geburt (03.05.) voll gestillt, bisher ohne Probleme. Seit drei Wochen führe ich den Mittagsbrei ein. Seit circa vier Wochen trinkt sie an der Brust sehr unruhig. Sie lässt die Brustwarze oft los, schaut sich um, macht sich ganz steif und ...

von Molu 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Baby trinkt tagsüber sehr wenig

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seitdem er 11 Wochen ist hat sich sein Schlafverhalten von einem Tag auf den anderen verändert. Erst hat er nachts 6-8 Stunden durchgeschlafen und ist dann im 2-3 Stundentakt aufgewacht. Seit circa 6 Wochen kommt er nachts nun aber ...

von Thalia2012 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Ist es normal dass ein 5-monatiges Baby kürzer trinkt

Hallo Biggi, es hätte mich nur interessiert ob es normal ist, dass meine Maus (23 Wochen) seit einiger Zeit nicht mehr so lange trinkt. Zu Beginn brauchte sie immer 1 Stunde, dies hat sich nach einigen Wochen auf ca. 30 - 40 Minuten verkürzt. Seit 3 Wochen bekommt sie Beikost ...

von Annamaus 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Baby trinkt nicht auf mein Arm

Hallo liebe Biggi! Ich bin seit 5 monaten pumpstillerin. Nun meine kleine wollte von anfang an nicht an die brust. Ich wollte immer wieder mal versuchen sie zu anlegen aber ich hatte zahlreiche milchstaus, einige brustentzündungen und auch pilz daher bin ich nie so dazu ...

von VerenaBaby 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Wie stille ich ab, wenn mein Baby keine Flasche trinkt?

Hallo :-) Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden und isst schon fleissig seine Beikost. Aber er fordert rigeros seine Brustmahlzeiten Mittag, am Abend, zum Schlafengehen und einmal in der Nacht ein! Obwohl er vorher ausreichend gegessen hat. Er ist sonst ein wirklich ...

von soulbubble 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Baby 18 Wochen alt verweigert tagsüber Brust und trinkt vorwigend Nachts!!!

Hallo liebe Stillberatung, mein Baby 19 Wochen alt,trinkt seit 3 Wochen nur Nachts!!! Er will tagsüber nicht mehr gestillt werden. Er trinkt eine Minute und wendet sich ab .Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf. Was könnte das sein? Tagsüber ...

von Cojote 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.