Hallo :)

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Nancy :)

Ich muss mich mal anschließen und dir Recht geben...Biggi und Kristina leisten soviel und geben vielen Mamas das Gefühl eine tolle Mama zu sein, auch wenn man sich selbst nicht immer so fühlt. Dafür Danke :)

Bei mir ist es egal, wann sie schlafen geht ;) es kommt drauf an (glaub ich), was sie erlebt hat, was sie verarbeiten muss, wie müde...ach...da spielen sicher viele Faktoren mit..ggg :) man macht sich auch sicher zuviel Druck...alles soll funktionieren. Der Partner darf sich nicht unwichtig fühlen, der Haushalt, Einkäufe, etc. Nebenbei will man als Mama nicht versagen. Ich denke, wenn man manchmal zumindest gelassener mit manchen umgeht, Prioritäten setzt, geht einiges sicher leichter. Aber leichter gesagt als getan. An Tagen wo man kaum ausgeschlafen ist, dann geht das bei mir nur schwer. Ich bin dann angreifbarer für Kleinigkeiten. Wie gehts dir damit? Meine Maus merkt das und wird dann auch quengeliger. Dann fühl ich mich wieder schlecht....wir können uns gut gegenseitig aufschaukeln. Soviel spielt mit und dann will man einfach nur schlafen und das Zwergi schläft dann natürlich auch unruhig. Aber weisst du was mir jeden Tag aufs Neue Kraft gibt? :) Meine kleine Prinzessin, wenn sie morgens aufwacht und mich anlächelt...wenn ich sehe und spüre, dass sie mich braucht, wenns ihr nicht gut geht...dann weiss ich, ich machs richtig. Wichtig ist nur eins...man darf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse nicht ganz vergessen. Wie machst du das denn? Mein Mann unterstützt mich echt toll und ich versuche mir so oft es geht kurze "Auszeiten" zu nehmen. Sei es nur mal duschen gehen ;) da dreh ich die Musik laut auf und ab gehts...gggg ;)

Ich freu mich echt mich bissal mit euch austauschen zu können :) Da geht manches viel leichter :)

Lg, Gabi

von JasminsMama am 11.04.2013, 20:12 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.