Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

ehrenamtliche Stillberaterin werden

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken Stillberaterin zu werden. Ich hab meine Tochter 3 Jahre lang gestillt und hab selbst eine Stillberaterin beansprucht, die mir sehr geholfen hat. Bis jetzt hat mich immer das Geld abgeschreckt, dass man bezahlen muss. Ich meine damit die Lehrgänge, die man bezahlen muss, dazu auch noch Mitgliedsbeiträge. Es ist nicht so, dass ich überhaupt kein Geld habe. Wenn ich es wirklich wollte, könnte ich das Geld für die Kurse schon sparen. Gib mir doch bitte mal einen Ruck, damit ich endlich damit anfange.

gruß,
Eva

von otter am 08.04.2009, 11:31 Uhr

 

Antwort auf:

ehrenamtliche Stillberaterin werden

Liebe Eva,

FANG AN :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

Wenn Du magst, ruf mich doch einfach an und ich erkläre dir die Ausbildung.
Du wirst sehen, es ist nicht so teuer und es macht Spaß und außerdem brauchen wir neue Kolleginnen ;-).

Meld dich!
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

stillberaterin...

liebe biggi, meine kleine kommt erst in vier monaten, aber das thema stillen beschäftigt mich schon sehr und versuche mich möglichst schon jetzt zu informieren durch bücher lesen. dazu kommt dass nur eine brustwarze eine hohlwarze (also nach innen geht) ist, und das macht ...

von presanella 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin gesucht!

Hallo, das Kind meiner Schwägerin ist 9 Tage alt und sie massive Stillprobleme. Sie ist bereits kurz vor dem Abstillen und ich denke, dass ihr nur noch eine Stillberaterin helfen kann. Da ich selber 2 Kinder gestellt habe, wünsche ich ihr diese schöne Erfahrung wirklich ...

von jukujuha 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin

Hallo guten Tag, Hallo Biggi, könnten sie mir bitte eine Stillberaterin in meiner Umgebung nennen, die auch zu mir nach hause kommt. Wissen sie auch mit welchen Kosten ich für einen besuch rechnen kann?? Meine PLZ ist 60599 (Frankfurt am ...

von susanna123 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

suche vorab eine Stillberaterin

Liebe Biggi, du hast mir in der Vergangenheit oft sehr geholfen, so dass ich meine Tochter 30 Monate lang stillen konnte. Dann haben wir uns wieder in Kinderwunschbehandlung begeben und nach einem Jahr bin ich nun frisch schwanger mit vermutlich Zwillingen. Könntest du ...

von watweisich 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin

Hallo, taeglich waechst bei mir der Wunsch irgendwann Stilberaterin zu werden. Nun lebe ich in Rom und habe gesehen, dass es die La Leche Liga auch hier gint...klasse! Man muss ja einige Voraussetzungen erfuellen... Nun ist mein erstes Baby erst 3 Monate alt, das heisst, die ...

von Hixi 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin/ Stillprobleme (zu wenig Milch)

Hallo Frau Welter, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meine Postleitzahl ist 31547. Können Sie mir eine Stillberaterin in meiner Nähe nennen?? Ein guter Tip ist auch die Flüssigkeitszufuhr, ich habe in der letzten Zeit extrem viel getrunken so 4 ltr. (Wasser) am Tag. ...

von kendra2309 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin

Hallo, mein Sohn ist grade erst drei Tage alt. Gestern fing der Milcheinschuss langsam an, heute hatte ich das Gefühl platzen zu müssen. Wieder hatte ich ein sehr heftigen Einschuss ( bei meinem ersten Sohn bekam ich prompt eine Brustentzündung samt Krankenhausaufenthalt ...

von cat_ffm 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Kontakt Stillberaterin

Hallo, auf Empfehlung von Biggi würde ich gerne auf eine Stillberaterin zurückgreifen. Kostet ihr Besuch etwas bzw.ist das eine Krankenkassenleistung? Können Sie mir eine LLL Stillberaterin in meiner Nähe nennen? Wohnort ist 84503 Altötting. Vielen Dank und liebe ...

von snoopy110273 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.