Anzeige

Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

 

Baby 1 Jahr drückt sich weg

Hallo,
sie haben mir oft gut weitergeholfen oder zum nachdenken gebracht.
Meine Tochter drückt sich schon ziemlich lange oft von der Brust weg. Meistens möchte sie nur einschlaf gestillt werden. Möchte sie sich abstillen? Tagsüber ist sie oft hungrig oder schaut in den Bh aber wenn ich anlegen möchte schreit sie und drückt sich weg und weint sehr. Brei essen mag sie auch nicht alleine muss sie sehr ablenken während dem füttern. Danach ist sie aber total ruhig und ausgeglichen. Sie hat Aufjedenfall Hunger. Aber wieso lässt sie sich nicht stillen? Manchmal denke ich über das abstillen nach weil sie irgendwie nie Spaß dabei hat bzw. nicht gerne macht, sondern nur zum einschlafen ... aber möchte sie bis 2 Jahre eigentlich stillen .... aber es ist so anstrengend und kränkend ..

von ArianaBaby am 11.04.2019, 18:13 Uhr

 

Antwort:

Baby 1 Jahr drückt sich weg

Liebe ArianaBaby,

es gibt immer wieder Phasen, wo die Brust für Babys weniger interessant ist als alles andere drumherum. Versuche nicht, sie zum Stillen (oder Essen) zu drängen! Ein gesundes, voll ausgetragenes Baby weiß gut, was es braucht - und das ist oft weniger als wir Mamas denken!
Solange sie gut gedeiht, sorg dich bitte nicht.

Du schreibst, dass du dich gekränkt fühlst, wenn sie die Brust ablehnt. Hier lohnt es sich mal hinzuschauen, woran das liegt. Vielleicht erwartest du von ihr etwas, das dir an anderer Stelle mal verwehrt blieb. Das wäre wichtig zu klären, denn deine Kleine kann nichts wieder gut machen, was eine alte Verletzung ist. Und es von ihr zu erhoffen, bedeutet, sie zu überfordern.

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah mit diesem Gedanken.

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 12.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Brauch 1 Jahr altes Baby Nachts noch Nahrung?

Hallo,meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Ich habe bis vor 3 Wochen noch, neben der Beikost, sehr viel gestillt. Hatte fast 3 Monate lang Nächte in denen ich stündlich stillte.Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe auf hinraten einer Stillberaterin Nachts abgestillt. ...

von Itsibitsi80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Abstillen, Baby 1 Jahr

Hallo Biggi. Ich steh vor einem Riesigen Problem und mir stellt es die Haare auf wenn ich daran denke. Mein Sohn wird Anfang Dezember 1 Jahr alt. Ich stille ihn noch tagsüber jeweils zum einschlafen 2x und 1x abends beim zu Bett gehen. Nachts möchte mein kleiner zwischen ...

von Dea-Pea 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Baby ein Jahr alt abstillen, Ess und Schlafstörung?

Hallo, ich brauche dringend Rat :( Meine Tochter ist nun ein Jahr alt. Ich bekomme sie nicht abgestillt, ich möchte nicht mehr stillen,sie soll in die Kita und ich möchte wieder schlafen können. Ich bin durch den Schlafmangel am Ende auch körperlich. Das ist unser Problem, ...

von nihebo 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Baby 1 Jahr - Nachts stillen

Hallo Frau Welter, ich stille meine Tochter noch Abends, zusätzlich zum Brei, sowie Nachts und Morgens. 1. stillen Abends vorm ins Bett gehen gegen 19:00 Uhr 2. Stillen gegen 23:00 Uhr 3. Stillen entweder um 4 Uhr oder um 06:00 Uhr 4. Stillen nach dem Frühstück ...

von LeLa258 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Abstillen - Baby wird bald 1 Jahr

Hallo, mein Sohn wird am 27.02. ein Jahr alt und ich möchte dann auch abstillen. Er bekommt generell nur noch eine Stillmahlzeit nach dem Aufstehen. Unser Ablauf sieht so aus: ca. 6:00 h aufwachen Aufstehen waschen und anziehen des kleinen Mannes, danach der Mama 6:30 / ...

von Zwockl 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Baby fast 1 Jahr fordert ständig die Brust, zahnt,

Hallo Biggi, meine Kleine wird am Samstag ein Jahr und so langsam wollte ich abstillen. Zur Zeit bekommt sie aber ihren ersten Zahn und fordert ständig die Brust, zerrt am Pullover usw. Hat das etwas mit dem zähnen zu tun? Sie isst auch zur Zeit nicht gerne Brei, außer ...

von Amicar 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Mein Baby 1 Jahr isst schlecht. Was kann ich tun?

Liebe Stillberaterin, mein Baby 1 Jahr hat ganz gut gegessen. Sie isst schon vom Familientisch mit. Ich stille sie noch. Tagsüber ca. 3 mal und nachts. Seit drei Tagen verweigert sie das essen. Sie schreit und möchte nur noch an die Brust. Was kann ich tun? Vielen Dank im ...

von Betty14 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Ist es normal das mein Baby mit einem Jahr noch stündlich aufwacht?

Liebe Stillberaterin, vielen Dank für die Antwort meiner ersten Frage. Also ist es normal das mein Baby stündlich aufwacht? Braucht es noch Zeit für die Reife? Sie möchte auch am Tag noch oft an die Brust. Dann werde ich mit dem abstillen nicht viel verändern? Wie lange kann ...

von Betty14 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Baby 1 Jahr will nachts immer noch alle 2 Stunden gestillt werden

Hallo! Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seit seiner Geburt ist er sehr anhänglich, will die meiste Zeit getragen werden, was ich auch mache. Auch nachts braucht er sehr viel Nähe, deshalb schläft er bei uns im Bett, auch deshalb, weil er seit Geburt nachts spätestens ...

von Kitty0 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Baby Will nur Brust 1 Jahr und 1 monat schläft nicht und ich bin schwanger

Seid langer zeit habe ich diesen problem das sie nachts nicht schlafen will nur an meine brust trinkt und echt bis zu 6 mal aufsteht nun ist sie schon 1 jahr und 1 monat und es ist immernoch so nun bin ich in der 7 Ssw und ( diarrhö) extreme übelkeit und ich denke eher an ...

von orientall2006 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Jahr

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.