Frage: Ausstreichen der Milch

Hallo Biggi! Ich melde mich um zu berichten wie es mit ausstreichen klappt (s. beitrag vom 29.08). Ich streiche jetzt 7-8 mal am tag die milch aus jew. 15 min lang. Ich hoffe dass ich das richtig mache. Am Anfang mache ich eine Brustmassage und öle die Haut ein. Ich halte die Finger im C-Griff am rande des warzenhofs, drücke Richtung Brustkorb und streiche Richtung Brustwarze. Ich rolle jedoch die Finger nicht an der Spitze, da ich ziemlich flache Brustwarzen habe. Mich beunruhigt jedoch das Tempo. Für eine Bewegung brauche ich ca 2 Sekunden. Ein baby würde inzwischen 4 mal saugen. Ist es nicht zu lagsam? jedoch sobald die Milch nicht mehr tropft mache ich schnellere aber weniger intensive bewegungen. Dann komme ich das normale Tempo zurück und die Milch tropft dann wieder. Von der Milchmenge tut sich noch nichts, obwohl die Brust sich etwas schwerer anfühlt. Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast, wäre ich für diese sehr dankbar. LG, Vanessa

von vanessa121 am 31.08.2012, 11:01

Antwort auf: Ausstreichen der Milch

Liebe Vanessa, für den Anfang ist das schon ganz prima und Du solltest jetzt erst einmal sehr geduldig sein. Ist es denn möglich, dass Du dich an eine Kollegin vor Ort wenden kannst, damit sie SIEHT, wie Du ausstreichst? Oft bringen kleine Veränderungen große Fortschritte, aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich drücke dir die Daumen, dass es täglich besser klappt :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.08.2012