Frage: 1. Brei und Geschrei

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Heute bekam er seine ersten Löffel (4-5 Löffel) Pastinakenbrei. Heute Abend hat er schon dreimal in seinem Bett richtig schlimm aufgeschrien und sich oft ruckartig steif gemacht und ich musste ihn in den Schlaf zurück wiegen, damit er sich überhaupt beruhigt hat. Kann das an dem Brei liegen, oder dass ich statt 2 Tassen Kaffee heute 3 getrunken habe oder will er einfach nicht das ich das Schlafzimmer verlasse? Außerdem haben wir heute eine Freundin besucht, deren Kind einen einstündigen Trotzanfall mit total lauten Geschrei hatte. Ich bin mir so unsicher, weil er noch nie so reagiert hat. Danke für Ihre Hilfe.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 21:09



Antwort auf: 1. Brei und Geschrei

Liebe BärundMaus, es kann gut sein, dass der Tag heute einfach sehr anstrengend für dein Kind war und es dies nun verarbeitet. Klar kann es auch am Kaffee liegen oder an der Beikost, aber ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Streichle dein Kind und zeig ihm, dass Du da bist, dann ist für deinen kleinen Mann die Welt bald wieder in Ordnung. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.01.2011



Antwort auf: 1. Brei und Geschrei

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er schläft jetzt erstmal wieder.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 21:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich ohne Geschrei abstillen?

Hallo Biggi, meinen Sohn, 23 Mon. stille ich immer noch zum Einschlafen. Am Tage schon lange nicht, das hat er von selbst irgendwann gelassen. In der Nacht habe ich es ihm so mit 15 Mon. abgewöhnt. Bis auf einige Ausnahmen, wenn er krank ist/war, hat er das auch akzeptiert. Wenn er zahnt, dann verlangt er auch noch nachts die Brust.Doch es blieb b...


Nachmittags dauerstillen und abends Geschrei

Hallo, ich habe vor 10 Wochen mein drittes Kind gekriegt und stille. Nun ist es so, dass meine beiden Großen vormittags zu hause sind und mittags in den Kiga gehen. Immer wenn ich dann ab mittag alleine bin, dann hängt mein Kleiner an meiner Brust und nuckelt, trinkt, döst, dass geht fast bis 21 Uhr abends so. So dass ich bis auf kurze Unterbrec...


Hilfe, Geschrei vor dem Essen

Hallo, seit 4 Tagen macht mich meine Kleine (10 Wochen) verrückt.. Jedes mal wenn ich sie versuche anzulegen, schreit sie wie verrückt und lässt sich nicht beruhigen.. ich dachte zuerst die Milch ist nicht genug, bzw. fließt zu lagsam.. aber wenn ich sie mit der Hand massiere kommen schon einige Tropfen und teilweise Milchstrahl heraus.. Meine K...


Warum geht das Geschrei los sobald ich sie anlege?

Hallo, Meine 4 Monate alte Tochter macht fast jedes Mal Theater wenn wir anfangen zu stillen. Sie scheint durstig zu sein, reisst sich aber staendig von der Brust los und faengt oft histerisch an zu bruellen, wendet sich dann aber wieder der Brust zu und nimmt sie in den Mund um sich gleich darauf wieder weg zu wenden etc. Bis sie dann mit einig...


Bauchgrummeln und Geschrei beim Fläschchen

Hallo, ich weiß nicht weiter. Unsere Tochter ist nun einen Monat alt und seit ein paar Tagen haben wir akute Probleme mit Luft im Bauch beim Fläschchen. Ich Stille und gebe Pre Nahrung, da ich kaum Milch habe (bei dem ersten Kind wurde eine tubuläre Brust festgestellt). Ich füttere seit Tag 3 zu und habe sie ihren ryrhmus selbst wählen lassen, s...


Stillen mit Geschrei

Hallo ihr Lieben. Neulich hab ich schon mal geschrieben weil ich dachte die Milch würde nicht reichen. Das ist definitv nicht so und ich bin super froh darüber. Stattdessen haben wir jetzt folgendes Problem: Seit Dienstag kommt es immer wieder vor, dass mein Sohn nicht an die Brust will. Er schreit, macht sich steif und will nicht mal andocken...


Einschlafstillen funktioniert nicht/ immer Geschrei beim Einschlafen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt. Leider schläft er seit geraumer Zeit nur sehr selten beim Stillen ein. Meistens fängt er während des Trinkens wieder wild an zu strampeln. Er hat denke ich wohl immer noch Probleme mit Blähungen, nachts ist er auch sehr unruhig und ab 4 verlässlich wach. Er beginnt dann auch sehr schnell zu schrei...


Stillen mit Geschrei

Hallo ihr zwei, Ich bin langsam etwas verzweifelt. Unsere Tochter (3wochen) hat seit ein paar Tagen abends einen kleinen spinner. Gegen 18/19 Uhr fängt sie an zu schreien, dann wird sie gestillt bis sie satt ist. Alles gut soweit. Dann fängt es an: Geschrei, wieder gesuche und gesauge an allem möglichen, dann leg ich sie wieder an. Dann ...


Geschrei und Gestrampel beim Stillen

Hallo zusammen, ich habe eine 3 Monate alte Tochter, die ausschließlich gestillt wird. Leider ist sie beim Stillen total unruhig und zappelt - sobald ich sie in meinen Arm lege um sie anzulegen, fängt sie schon an zu quengeln. Sie hat aber offensichtlichen Hunger und verlangt auch nach der Brust. Sobald sie andockt, trinkt sie zwei-drei Schlück...


Geschrei vor dem Schlafen seit Abstillen

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich habe meine Tochter (2j. und 3 mon.) bis vor 1 Monat immernoch regelmäßig nach Bedarf gestillt. Einschlafstillen war vor allem für sie ein must have. Ich habe aber keine Kraft mehr gehabt, egal wie sehr ich das Stillen liebe. Vor allem weil sie, egal wo wir waren, ständig an die Brust wollte ...