Frage: 1. Brei und Geschrei

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Heute bekam er seine ersten Löffel (4-5 Löffel) Pastinakenbrei. Heute Abend hat er schon dreimal in seinem Bett richtig schlimm aufgeschrien und sich oft ruckartig steif gemacht und ich musste ihn in den Schlaf zurück wiegen, damit er sich überhaupt beruhigt hat. Kann das an dem Brei liegen, oder dass ich statt 2 Tassen Kaffee heute 3 getrunken habe oder will er einfach nicht das ich das Schlafzimmer verlasse? Außerdem haben wir heute eine Freundin besucht, deren Kind einen einstündigen Trotzanfall mit total lauten Geschrei hatte. Ich bin mir so unsicher, weil er noch nie so reagiert hat. Danke für Ihre Hilfe.

Antwort auf: 1. Brei und Geschrei

Liebe BärundMaus, es kann gut sein, dass der Tag heute einfach sehr anstrengend für dein Kind war und es dies nun verarbeitet. Klar kann es auch am Kaffee liegen oder an der Beikost, aber ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Streichle dein Kind und zeig ihm, dass Du da bist, dann ist für deinen kleinen Mann die Welt bald wieder in Ordnung. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.01.2011

Antwort auf: 1. Brei und Geschrei

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er schläft jetzt erstmal wieder.