Frage: Hilfe, Geschrei vor dem Essen

Inninsa
Hallo, seit 4 Tagen macht mich meine Kleine (10 Wochen) verrückt.. Jedes mal wenn ich sie versuche anzulegen, schreit sie wie verrückt und lässt sich nicht beruhigen.. ich dachte zuerst die Milch ist nicht genug, bzw. fließt zu lagsam.. aber wenn ich sie mit der Hand massiere kommen schon einige Tropfen und teilweise Milchstrahl heraus.. Meine Kleine ist aber da nicht geduldig und schreit unheimlich.. Riechen tut die Milch gut, also sollte es nicht am Essen liegen.. Öfter anzulegen habe ich auch versucht, sie will aber nicth trinken... wenn ich nach 15 minuten Geschrei doch hinkriege mein Töchterchen anzulegen, saugt sie ganz normal.. Sie ist zwar ein schwacher Trinker und braucht meist eine Stunde um satt zu werden, aber das war sie schon immer. was ist der Grund dafür? Milcheinschuss ist nun auch kaum da, weil ich bei diesem Geschrei gar nicht "entspannt" bleiben kann.. Heute habe ich ihr dann doch die Falsche gegeben und abgepumpt.. 100 ml in 10 minuten kamen dann zu stande (Medela Doppelpumpe).. ich denke es ist genug MIlch da.. Bloß mit dem Stillen läuft gerade was schief.. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? ich drehe langsam durch ;o((

LIebe Inninsa, frag doch auch mal im benachbarten Eltern-Stillforum :-) In der Regel kann es helfen, wenn du bei einem so ungeduldigen Kind z.B. im Stehen mit dem Anlegen beginnst. Du kannst dich dabei hin und her wiegen, das wirkt auf euch beide beruhigend. Vielleicht wartet du auch zu lange mit dem Anlegen, und übersiehst die frühen Hungerzeichen? Die sind: • saugende Bewegungen • Sauggeräusche • Lecken an den Lippen • die Zunge herausstrecken • Schnelle Bewegungen der Augen • Hin- und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) • Ruhelosigkeit Nach den ersten vier Wochen ist es kein verlässliches Hungerzeichen mehr, wenn das Kind seine Finger oder Hand in den Mund zu stecken. Es beginnt dann sich selbst und seine Umgebung wahrzunehmen und zu erforschen und der Mund ist ein ganz wichtiges Organ, wenn es um das Erforschen und Begreifen geht. Am besten wendet ihr euch einmal an eine Kollegin vor Ort! Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina