Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sind Nasentropfen erlaubt

Guten Tag! Ich befinde mich im Moment in der 8. SSW und bin derzeit stark erkältet. Ich weiß, dass man nur auf Meerwasser-Nasensprays zurückgreifen...

leelou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron notwendig?

Guten Morgen! Ich bin 37, hatte eine normale SS, dann 2 Fehlgeburten, dann nach vielen Jahren eine normale SS (in dem Zyklus mit Utrogest 100 mg- Auf ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stoß seitlich auf den Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 11. SSW. Gestern Abend lag ich in Seitenlage im Bett. Mein Mann hatte wohl "kurz vergessen, ...

Tinchen94

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall über Bauchdecke

Hallo, Ich bin heute 7.0 ssw. Mein beta hcg ist etwas komisch 19.07.21 -5476 21.07.21-6058 24.07.21-13400 Nun war ich heute wieder beim FA. Di...

Olivia_28315

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Wert

Guten Morgen Hr Dr. Karle, ich habe seit Jahren eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin Tabletten. Zuletzt 37,5 mg. In der 24 S...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zyste nach Ausschabung, Tipps? Hausmittel?

Hallo, Ich hatte jetzt 15 Tage nach AS die Nachuntersuchung und es wurde eine Zyste entdeckt die auch nach der Untersuchung den ganzen weh tat. Son...

Momentai

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontakt nach Szintigrafie

Ich bin in der 35. SSW und habe zufällig eine Freundin getroffen. Nach 5 Minuten fiel ihr ein, dass sie heute eine Szintigrafie der Schilddrüse hatte ...

Wienbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Langanhaltende Kontraktionen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab vor ein paar Wochen schon mal eine Frage gestellt, da ich seit einiger Zeit häufig lang anhaltende Kontraktionen habe...

Sophie94

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Liegeposition

Guten Morgen Dr Karle, ich habe eine Frage bezüglich zur Schlafposition. Ich konnte noch nie auf der linken Seite schlafen, versuche es natürlich ab...

Scarlett25

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Präeklampsie-Prophylaxe erst ab 21. Woche

Habe erst vor Kurzem erfahren, dass ich erblich vorbelastet bin, weil meine Mutter eine Präeklampsie hatte. Bin nun selbst schwanger (21. SSW) und...

sweet_sunshine

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo mit Herzschlag

Guten Morgen, ich habe gestern bereits eine Frage gestellt und nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung dazu!!! Ich war gestern ja beim Frauenarzt ...

sabrina210185

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo, Ich habe im Juni 01.06-03.06 meine letzte Regelung gehabt, seitdem nicht mehr. Hatte dann nach 1,5 Wochen eine Zwischenblutung. Am 13.07. soll...

Maladin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist Abdrücken der fetalen Blutzufuhr möglich?

Sehr geehrter Herr Karle, am letzten Freitag ging ich zur Osteopathie wegen HWS-Schmerzen, allerdings war nur eine Vertretung da, bei der nicht ein...

lamare

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei oder nicht?

Hallo, ich bin sehr verunsichert, ich war letzte Woche am Donnerstag bei meinem Frauenarzt und da wurde festgestellt, dass ich schwanger bin, leider w...

sabrina210185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo ich bin in der 6+5 schwanger . Und komme grade von meiner Hausärztin da habe ich einen Schilddrüsenwert von 2.92 . Habe vorher immer l thyroxin ...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte gestern eine Ausschabung (SSW 10), gestern hatte ich leichte Blutungen ,heute schon gar nichts mehr. Ist das normal? Ich fühle m...

lasa648

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Brustkorb

Hallo, Ich bin nun in Woche 22+3 und habe seit ca. 2wochen abends immer wieder einen Druck auf dem Brustkorb wenn ich auf dem Rücken liege. Die Geb...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nacken

Lieber Dr. guten Tag! Ich bin heute 13+3 und hatte eine spezielle Untersuchung letzte Woche für Organdiagnostik bzw. Nackentransparenzmessung. Mein Fr...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo ich bin 6+1 heute, und bis gestern waren meine Brustwarzen total empfindlich, heute gar nicht mehr . Und letzte Woche hatte ich noch ziehen in d...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet