Frage: Nachfrage zum Glukosetest

Sehr geehrter Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich muss noch einmal nachfragen... Ich habe 2 Feindiagnostische Untersuchungen beim Pränatalspezialisten inkl NT-Messung hinter mir, die beide unauffällig waren. Bei 13+2 und 17+2. Ich habe eine weitere bei 24+4 geplant. Panoramatest war unauffällig. Ich habe KEINE Gerinnungsstörung, Ass und Clexane wurde nur verordnet, weil es wohl die Einnistung bei der ICSI begünstigen kann. Reicht das aus? Würden Sie empfehlen, dass ich auf deinen OGTT zeitnah bestehe? Vielen Dank!

von Evelina86 am 03.07.2020, 08:05

Antwort auf: Nachfrage zum Glukosetest

Guten Tag Evelina86, ASS und Clexane sind übliche Medikationen in der SS nach KiWu Behandlung. Die Indikation, Dosierung (üblich ASS 100mg, Clexane 40) und Dauer der Therapie bestimmt Ihr FA. ASS wird üblicherweise spätestens ab der 36. SSW abgesetzt. Clexane kann weiter gegeben werden. Wie ich bereits sagte, würde ich den "großen" OGTT zeitnah empfehlen. Das Standardvorgehen mit dem "kleinen" Screeningtest ist aber auch nicht falsch. Sprechen Sie mit Ihrem FA, der wird bestimmt nichts dagegen haben. Alles Gute und ein schönes Wochenende. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.07.2020