Frage: Medis in Ss

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11ssw mit meinem 5 Kind schwanger . Ich hatte die anderen Ss wirklich fast nie Medikamente genommen . In dieser Ss hab ich ständig Migräne , und diese mit Lichtempfindlichkeit, und auch jede Bewegung da pocht der Kopf wie verrückt. ( kenne die Migräne auch vor der Ss , selbe Symptome) Mein Frauenarzt sagt ich darf paracetamol nehmen , und meist helfen sie nur aber mit 1000mg. Ich habe schon alle 1,5 Wochen diese Migräne , ich mach mir dauernd Gedanken das ich paracetamol nehmen muss , aber anders halte ich es nicht aus . Denken sie das es unbedinklich ist abundan eine zu nehmen ? Ich nehme auch seit paar Wochen wegen der starken Ss Erbrechen / Übelkeit 2 Cariban täglich. Würden sie sagen das es wegen der Tabletten keine größeren Risiken für mein Baby gibt ? Vielen Dank für ihre Bemühungen Liebe Grüße

von Tami05 am 06.07.2020, 10:38

Antwort auf: Medis in Ss

Guten Tag Tami05, Paracetamol und auch Cariban können Sie bei Bedarf gerne in der SS einnehmen. Diese Medis sind Mittel der 1.Wahl in der Schwangerschaft. Machen Sie sich keine Sorgen, ihr Kind wird dadurch nicht gefährdet. Alles Gute. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.07.2020