Wachstumsretardierung-Geburtseinleitung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wachstumsretardierung-Geburtseinleitung?

Hallo, ich bin 37+0 und mein Kind ist laut meiner Ärztin in den letzten 4 Wochen nicht so doll gewachsen. Das SG beträgt 2200g. Es war immer schon klein, so daß ich in der 28. SSW schon mal beim Doppler war. Die Versorgung ist bestens. Jetzt soll im Krankenhaus nochmal eine Doppler-Untersuchung gemacht werden, und eventuell die Geburt eingeleitet werden. Ist es nötig, den Kleinen früher rauszuholen? Woran kann es liegen, daß er so klein ist? Mein Mann und ich sind aber auch schlank, aber ich habe 10kg zugenommen. Grüße, Melanie

Antwort auf: Wachstumsretardierung-Geburtseinleitung?

Liebe Melanie, dieses kann dann notwendig werden, wenn die Versorgungslage des Kindes gefährdet ist, was sich aber im Doppler zeigen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2008