Dr. med. Vincenzo Bluni

Verhalten nach Cerclage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

diese Frage können wir immer nur in der persönlichen Einzelsituation beantworten, was bedeutet, das hängt von der Gesamtsituation ab, der Länge des Gebärmutterhalses, noch vorhandenen Beschwerden und der Einschätzung der erfahrenen Klinikärzte.

Insofern bitte ich Sie, sich dazu konkret an die Klinik zu wenden, ob wirklich noch Liegen empfohlen wird oder ob die strenge körperliche Schonung ausreichen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Risiken nach Muttermundverschluss + Cerclage

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit noch stationär im Krankenhaus, da am 29.07. Ein Muttermundverschluss und eine Cerclage vorgenommen wurde. In der OP wurde ich schon prophylaktisch an die Tokolyse angeschlossen (Fr. bis Sa. 2,0 ml / h; seit Sonntag 1,5 ml / h). ...

von -chOcO- 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Hämoriden nach Cerclage und totalem Muttermundverschluss

Hallo Dr. Bluni, hatte letzte Wochen die Op mit Cerclage und TMV in der 20. SSW. Durch das gleichzeitig lange lieben in der Klinik und die Op ist die Cervix derzeit von 1.7 auf 4,0cm angestiegen. Leider habe ich durch die OP mit ein paar Nachwirkungen zu kämpfen. Unter ...

von bellasky 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage Pessar

Lieber Dr. Bluni ich bin in der 6+2 SSW mit meinem 3. kind. Vor 9 Monaten hatte ich eine Konisation nach Pap4a, CIS. Meine Gynäkologin sagt, sie würden die Zervix jedes Mal messen, momentan liegt sie bei 4 cm und bei Bedarf ein Cerclage Pessar legen. Da wir uns aber ...

von MarvinsMum 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Frühere Geburt und Wahrscheinlichkeit für Verhaltensauffälligkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich erinnere mich, von einer Studie gelesen zu haben, die von einem statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen Geburt vor Vollendung der 40. SSW (explizit nicht: Frühgeburt vor der 37. SSW) und der Zunahme des Auftretens von ...

von Kunderella 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Muß eine Ausschabung bei Verhaltener Fehlgeburt sein???

Hallo Dr Bluni, wie ist das wenn der Fötus im Mutterleib stirbt,also missed abort,und KEINE Blutung einsetzt,muß dann immer eine Ausschabung erfolgen oder kann man warten,bis der Körper den Fötus von allein abstößt mit Blutung??Frage ,weil ich Angst vor Fehlgeburt habe und ...

von baby12 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage wegen der cerclage

Ich habe am Donnerstag eine Cerclage gelegt bekommen und samstag durfte ich das krankenhaus schon verlassen.Ich habe 3 tage nach dem eingriff ständig blutungen keine starken,aber sie sind da,beim entkontrolle im krankenhaus haben die ärzte alles nachgeguckt und gesagt alles gut ...

von ElliDa 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Frühe Cerclage?

Hallo, Ich habe zwei komplizierte Schwangerschaften und Geburten hinter mir. Bei beiden Schwangerschaften wurde in der 26. bzw. 18. SSW ein verkürzter Gebärmutterhals diagnostiziert. In der ersten SSW habe ich deshalb einige Wochen im Krankenhaus gelegen, in der zweiten wurde ...

von Pixie0409 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Gründe für verhaltene Fehlgeburt

Lieber Doktor Bluni, nachdem meine Schwangerschaft sich insgesamt sehr langsam entwickelt hatte (HCG-Werte zwar stets verdoppelt, aber im totalen Wert immer unterhalb des Normbereichs liegend, Ultraschallbefunde, die nie dem tatsächlichen Schwangerschaftsalter entsprachen, ...

von Charlotte.36 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

HCG Wert nach verhaltendem Abort

Hallo, ich hatte einen verhaltenen Abort. Der Embryo musste mitte März abgestorben sein. Die Blutungen begannen am 11. April. Am 16./17. April musste ich Cytotec nehmen. Danach hatten wir mehrmals GS. Der digitale Schwangerschaftstest war am 30. April positiv. Ist das dem ...

von Karin2976 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

TMV + Cerclage

Hallo Dr. Bluni. Aufgrund einer späten Fehlgeburt 2009 wurde bei der jetztigen SS vor 7 Tagen(15+3 ssw) ein TMV + Cerclage gemacht. Die OP verlief Kompliktionslos, allerdings stellte die Frauenärztin bei der nachkontrolle eine Trichterbildung von 0,9 mm und eine Cervixlänge ...

von Vani84 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.