Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger und Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Schwangerschaft selbst wird dadurch erfahrungsgemäß nicht gefährdet.

2. zwar können wir immer mal größere Gelbkörperzysten in der Frühschwangerschaft sehen, die fast immer etwa nach der 13. Woche verschwinden und sonst auch keine klinische Bedeutung haben, je größer eine solche Zyste jedoch ist, umso mehr Beschwerden kann sie machen und selten kann sie sich auch mal um den Stil drehen und eine Operation erforderlich machen.

Letzteres ist aber erfahrungsgemäß sehr selten der Fall.

3. aus diesem Grund wird auch das heben der Tochter normalerweise kein Problem sein, wobei selbstverständlich niemand für Ihre persönliche Situation vorhersehen kann, was gegebenenfalls in Situation eintreten wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr