Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger und Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Schwangerschaft selbst wird dadurch erfahrungsgemäß nicht gefährdet.

2. zwar können wir immer mal größere Gelbkörperzysten in der Frühschwangerschaft sehen, die fast immer etwa nach der 13. Woche verschwinden und sonst auch keine klinische Bedeutung haben, je größer eine solche Zyste jedoch ist, umso mehr Beschwerden kann sie machen und selten kann sie sich auch mal um den Stil drehen und eine Operation erforderlich machen.

Letzteres ist aber erfahrungsgemäß sehr selten der Fall.

3. aus diesem Grund wird auch das heben der Tochter normalerweise kein Problem sein, wobei selbstverständlich niemand für Ihre persönliche Situation vorhersehen kann, was gegebenenfalls in Situation eintreten wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste oder schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni. Mitte September habe ich bei Arbeit (Spülkraft) vor Geruch erbrochen, als ich Frühstück plötzlich nicht essen konnte und nach Feierabend habe ich auf Strassen am Hauptbahnhof erbrochen. Regel ist auch nicht da. Seit Mitte September trinke ich nicht ...

von EngelBlexi 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

positiver Schwangerschaftstest durch Zyste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich hatte meine letzte Periode am 04.08.2014. Da ich diesem Monat fünf Tage überfällig war, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest (Clearblue digital) gemacht, der positiv ausfiel. Da ich aber seit Jahren ...

von franziiilein 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger Trotz Zyste und keine Periode

Guten Tag Ich habe eine Frage, ich habe am 24.6.2014 zum letzten Mal meine Periode gehabt. Alles SSt waren negativ. War dann am 29.07.2014 beim FA der hat bds. eine Gelbkörperzyste oder sowas festgestellt. Nun seit her habe ich trotzdem immer wieder Geschlechtsverkehr mit ...

von Wuscheli88 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zystenleber und schwanger

Hallo, ich habe eine Zystenleber die sehr groß ist, reicht ca. bis zum Bauchnabel, die Funktion ist aber nicht eingeschränkt. Hatte eigentlich nicht geplant schwanger zu werden, mit 38, bin nun aber schon in ssw 26+2 und habe mich auch sehr über meine Schwangerschaft gefreut, ...

von sabinebusch 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger oder Fehlanzeige durch Zyste?

Hallo, Schon mehrmals habe ich hier die folgende Antwort von ihnen gelesen und nun habe ich dazu eine Frage: Ich hab gehört, dass das HGC Horman eben nicht ausschließlich von dem Embryo, sondern auch von oder durch eine/r Zyste her kommen kann und damit das positive ...

von Dagmar83 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zysten und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan am Boden zerstört. Ich habe heute die Diagnose gekriegt, eine Zyste am rechten Eierstock zu haben. Die zweite innerhalb eines Jahres. Ich habe tierische Schmerzen, auch bei der ersten war das so, allerdings ist diese halb so groß wie ...

von torzym1 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

zyste oder schwanger?

Ich bin jetzt eine Woche überfällig war auch schon bei meinem fa dieser meinte nur es wäre ein zyste am eierstock. Ich hab dennoch das Gefühl schwanger zu sein da ich es schon einmal war und ich weiß wie es sich anfühlt. Könnte es auch sein das ich eine zyste deshalb habe weil ...

von 7wolke 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute geht mir noch eine andere Sache durch den Kopf. Ich war ja vor 11 Tagen bei meiner Ärztin in der SSW 5. Die Schwangerschaft wurde nachgewiesen, die Fruchthöhle war normal da mit Dottersack. Daneben war noch etwas kleineres, was auf einen Zwilling ...

von Mama0909 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zysten-OP in einem monat - Was ist wenn ich jetzt schwanger bin?

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier in ihrem Forum schon viel Nützliches gelesen, was meine Vermutung zu einer bestehenden Schwangerschaft betrifft. Aber vllt. erläutere ich mal kurz mein Problem: Im Februar wurde bei einer normalen Kontrolluntersuchung eine Zyste ...

von Moornixe 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt?

Hallo. Bin total verschweifelt. Am 24.05.2013 hatte ich gv mit Kondom. Es ist nicht zum samenfluss gekommen, da ich den gv abgebrochen habe. Ich habe Angst, dass er vllt am Finger lusttropfen hatte und diese außerhalb an das Kondom gekommen ist. Ich bin dann am 25.05 zum Arzt ...

von SophieSp 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.