Ich habe eine Plazenta an der Zyste (2,1cm). Ist das besorgniserregend?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich habe eine Plazenta an der Zyste (2,1cm). Ist das besorgniserregend?

Ich habe totale Angst vor der Geburt jetzt, wegen dieser Plazentazyste. Kann es dadurch Komplikationen geben ?

von Miri91 am 22.11.2021, 10:54



Antwort auf: Ich habe eine Plazenta an der Zyste (2,1cm). Ist das besorgniserregend?

Guten Tag, eine Plazentazyste ist unter normalen Umständen nicht gefährlich. Es kommt natürlich auf die Größe und Lage an. Fragen Sie hier am besten Ihren Frauenarzt, der dies festgestellt hat. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste an der Plazenta

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde bei der letzten Vorsorgeuntersuchung eine Zyste an der Plazenta festgestellt. Da meine Schwangerschaft bisher absolut komplikationslos verlief, habe ich schon vor der VU einen Flug nach Italien gebucht. Jetzt mache ich mir jedoch Sorgen, dass dieser Flug mit der Zyste gefährlich werden könnte? Was raten Sie mir?...


Zyste an der Plazenta

hallöchen bin jetzt in der 20SSW und merke ab und zu so ein "gluckern", denke das ist ok? Habe mal ein ziehen und kurzen stich hier und dort, ist das jetzt da sich die Seitenbänder dehnen? Da ich eine Zyste(Hohlraum sagte der Arzt) an der Plazenta habe, bin ich etwas besorgt. Untersuchung war ok, war letze Woche. Hoffentlich ist die Versorgung durc...


Zyste an der Plazenta

Ich bin in der 17.SSW und es wurde festgestellt, dass ich eine Zyste im Bereich der Plazenta habe. Wie gefährlich ist dies und wie wird im Folgenden verfahren?


Einkammrige Zyste der Plazenta

Guten tag Herr Dr Bluni Ich bin in der 28 Ssw und am Montag hat meine Frauenärztin eine Zyste an der Plazenta gesehen und mich zu Spezialisten überwiesen . Dort war ich heute auch , dieser meint es sei ohne Bedeutung da dort kein Blut durchfließt. Nun mein Problem bzw meine frage , am Montag war die Zyste 2.8cm groß und heute 5.2cm ist das Wachst...


Tiefliegende Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Bis zu welcher Woche kann man davon ausgehen, dass eine tiefliegende Plazenta (ca. 1,8cm) noch etwas hochwandern wird und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Hat die tiefliegende Plazenta einen größeren Einfluss bei vorzeitigen Wehen?    vielen Dank und herzliche Gruße Deine Schwangerschaftswoche: 30


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Doktor,  Ich habe bereits zwei Kinder, die erste Geburt spontan bei 40+5 ; 2 Schwangerschaft plazenta praevia marginalis, notsectio bei 32+6. (22 Monate Altersunterschied ) Es gibt keine Erkenntnisse warum sich die plazenta bei der 2 Schwangerschaft so ungünstig plaziert hat; auch traue ich mir zu sagen, dass kein "Risiko"...


Plazenta prävia totalis mit mehreren Blutungen

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in momentan in meiner ersten Schwangerschaft (16+1). Ich habe PCO und ich und mein Ehemann haben lange versucht schwanger zu werden. Nach mehreren Versuchen hat es Gott sei Dank doch noch mit einer Hormonbehandlung geklappt. Leider habe ich jetzt schon mehrmals Blutungen gehabt (8./11./12./14. SSW). Auch...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...


Plazenta praevia totalis + kurze Schwangerschaftsfolge

Schönen guten Tag Herr Karle  Und zwar bin ich aktuell in der 17. ssw dem Krümel geht es gut, allerdings hatte ich schon 2 Kaiserschnitte und der letzte ist nun erst 12 Monate und 1 Woche her.  Dazu hat die Ärztin letzte mal eine Plazenta praevia totalis entdeckt die von hinten bis vorne komplett über die Kaiserschnittnarbe geht. Zudem habe ...


Plazenta praevia marginalis, tiefer Plazentasitz

Hallo,  Ich bin leider gerade etwas überfragt und emotional mit dem Befund der letzten Wochen etwas belastet.  Ich bin aktuell in der 34 SSW, also 33+0.  Seit ca 5 Wochen, habe ich den Befund "tiefer Plazentasitz". Habe aber keine Bettruhe von der Frauenärztin bekommen. Zudem muss ich sagen, das es meine zweite Schwangerschaft ist und mein Soh...