Frage: Zyste und Diagnose

Sehr geehrter Dr. Karle, ich war heute beim Gynäkologen und dort wurde festgestellt, dass ich in der 6ssw bin. Zu meinem erschrecken, fand sie auch eine 7cm große Zyste am linken Eierstock, worauf sie mich mit der Diagnose 020.0 G krank geschrieben hat. Sie sagte, in der Regel bildet diese sich wieder zurück. Ich muss am 8.10 wieder hin. Auch ist der Punkt, dass man kaum etwas sieht bezüglich der Schwangerschaftswoche. Irgendwie als sei da gar keine Fruchthöhle. Muss ich mit allgemein Sorgen machen, vor allem wegen der Zyste? Liebe Grüße und danke

von Charlotte2017 am 28.09.2021, 10:20

Antwort auf: Zyste und Diagnose

Guten Tag, eine Zyste in der Frühschwangerschaft ist normal und auch wichtig. Wenn diese keine Beschwerden machen, können Sie einfach abwarten bis zu nächsten Untersuchung. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.09.2021