Dr. med. Vincenzo Bluni

Rohes Fleisch und IUI

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich grade im zweiten IUI-Zyklus. Die Insemination wir wahrscheinlich kommende Woche Freitag durchgeführt. Jetzt war ich gestern essen und habe erst nach der Hälfte meines Burgers bemerkt, dass die Frikadelle nicht durchgebraten war. Wäre es sinnvoll, deshalb in diesem Zyklus keine IUI durchzuführen - aus Angst vor Toxoplasmose? Ich habe leider Endometriose, die im Dezember vergangenen Jahres im Rahmen einer Bauchspiegelung entfernt wurde, und wollte nun jeden Zyklus nutzen, weil ich sorge habe, dass sie wiederkommt, und eine Schwangerschaft dann nicht mehr möglich ist.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Einschätzung

von KatharinaMaria am 13.05.2016, 02:26 Uhr

Antwort auf:

Rohes Fleisch und IUI

Liebe KatharinaMaria ,

da wir in aller Regel in solchen Situationen beruhigen können, weil das Restrisiko insgesamt zumindest sehr gering ist, gibt es eigentlich keinen Anlass, das Vorhaben zu verschieben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr