Dr. med. Vincenzo Bluni

Nochmals CMV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Heute morgen war ich beim Arzt, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Der Arzt sah mir mit seinem Gerät in die Nase. Nun grüble ich die ganze Zeit, ob ich mich auf diesem Weg auch mit CMV infizieren kann. Der Doc faßt ja schließlich auch die Türschnallen und alles an und gibt dann einen Aufsatz auf sein Gerät. Könnte er so CMV übertragen? Und auch wenn ich irgendwo bin kann ich mir ja nicht ständig die Hände waschen. Manchmal vergesse ich dann und fasse mir auch mal auf die Nase wenn die juckt oder so. Und dann gerate ich meistens direkt etwas in Panik.

Sind solche Übertragungswege realistisch oder bin ich einfach schon hysterisch?

Schöne Grüße und vielen Dank für Ihr Bemühen!
mami9

von mami9 am 26.01.2013, 11:30 Uhr

Antwort:

Ängste vor CMV

Hallo,

zwar möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten und auch nicht die Bedeutung dieser Infektion verharmlosen.

Wenn Sie aber bei sich solche geradezu hysterischen Vorstellungen vorfinden, wird es ganz bestimmt für Sie hilfreich sein, dazu einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und gegebenenfalls auch einer Psychotherapeutin/Psychotherapeuten zu sprechen.

Sie finden übrigens ausführliche Informationen zum Thema Cytomegalie unter selbigem Stichwort in unserer Stichwortsuche.

Für die von Ihnen beschrieben Situation halte ich eine mögliche Infektion für wohl ausgeschlossen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr