Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose, Toxoplasmose etc weiterhin gefährlich, wenn das Kind da ist?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich wollte mal wissen, inwieweit Listeriose, Toxoplasmose (und alles, was man sonst noch so in der SS auf AK getestet hat) noch eine Rolle spielen, wenn das Kind da ist? ich denke hier z.B. auch ans Stillen. Muss ich auch weiterhin aufpassen?
Vielen Dank vorab!

von Helena778 am 18.05.2014, 18:35 Uhr

Antwort auf:

Listeriose, Toxoplasmose etc weiterhin gefährlich, wenn das Kind da ist?

Hallo Helena,

nein, diese Infektionen haben zu diesem Zeitpunkt keine klinische Bedeutung mehr.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr