Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaiserschnitt - Schmerzen und Blutungen bei Belastung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte vor 3 Monaten leider einen Kaiserschnitt, da mein Kind in Beckenendlage war.
Nach dem Kaiserschnitt hatte ich Anfangs die üblichen Schmerzen, die dann nach und nach vergingen.
Ich hatte einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle nach der Geburt, der hat sich aber nur die äußere Narbe angesehen und gemeint die wäre in Ordnung.
Das Problem ist aber, dass ich oft Termine mit meinem Baby habe, Hüftscreeing, normale Untersuchungen etc.
Hier in der Stadt ist immer Parkplatzchaos und ich muss dann mit Baby und Maxicosy ziemlich weit laufen. Mir macht das sehr zu schaffen, da ich eine sehr zierliche Person bin und mir das viel zu schwer ist.
Das für mich schlimme ist, dass ich im Anschluss immer tagelang mit Schmerzen im Unterleib zu kämpfen habe. Manchmal kommt es dann auch zu Schmierblutungen. Ich habe niemanden der mich dabei unterstützen könnte, meine Familie wohnt weit weg und mein Partner ist beruflich unter der Woche unterwegs.
Ich habe Angst, dass viele Verwachsungen entstehen und die Schmerzen irgendwann nicht mehr vergehen.
Muss ich mir Sorgen machen? Haben Sie einen Rat für mich?

Viele Grüße

von SonjaStuttgart am 22.11.2018, 15:28 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt - Schmerzen und Blutungen bei Belastung

Liebe Sonja,

zunächst einmal wird natürlich nur ein Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik etwas zu möglichen Ursache dieser Beschwerden sagen können.grundsätzlich kann es zu diesem Zeitpunkt gelegentlich noch zu Beschwerden kommen, wenn es eine größere Belastung gibt. Das muss nicht immer gleich eine besondere Ursache haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2018

Antwort auf:

Kaiserschnitt - Schmerzen und Blutungen bei Belastung

Warum schleppst du den Maxi Cosi? Hast du keinen Kinderwagen oder ein Tragetuch?

von Kekskopf am 22.11.2018

Antwort auf:

Kaiserschnitt - Schmerzen und Blutungen bei Belastung

Es gibt ja auch Kombi-Kinderwagen mit Maxi Cosi Aufsatz oder verwende einfach eine Baby-Trage, die darfst du auch nach nem Kaiserschnitt nutzen. Maxi Cosi schleppen solltest du auf keinen Fall, wurde mir immer wieder im Krankenhaus gesagt.

von Aubergine123 am 23.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frischer Kaiserschnitt - Wann, was erlaubt?

Am Dienstag bekam ich in Notoperation, wegen erneut drohender Narbenruptur meinen 3. Kaiserschnitt. Soweit alles gut verlaufen, da aber alles nun früher als geplant war, gab's ein wenig Durcheinander und hab noch einige Fragen vergessen. Erstmal nicht groß heben ist klar, ...

von Hexe-85 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Flüssigkeitsansammlung an Kaiserschnittnarbe/ in der FrühSS

Hallo, ich habe 2 sekundäre sectios hinter mir. Den letzen vor 6 Jahren. Die Ärzte teilten mir mit, dass die Naht nur noch sehr dünn war und ich mit einer weiteren SS länger warten sollte. Vor meiner aktuellen SS (6.SSW) war ich bei meiner Ärztin, um mit ihr einen weiteren ...

von Studentin2015 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe wie Verhalten?

Hallo Dr.Bluni Ich bin gerade in der 24 ssw und bekomme voraussichtlich im Februar meinen 5 ks ( mit ärztlichem ok im Vorfeld) Jetzt ist es aber so das ich an und an ein zwicken an der Narbe habe ..oder ist es vll doch die Gebärmutter? Gerade Nachts wenn ich viel einseitig ...

von nanny41088 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Todesängste 2. Kaiserschnitt begründet ?

Guten Abend, ich bin zurzeit mit meinem 2. Kind schwanger (Wunschkind). Die erste Geburt endete nach 20 Stunden Wehen in einem Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Jetzt muss wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden (aus medizinischen Gründen), ein geplanter Kaiserschnitt. Ich ...

von Nici1725 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hämorrhoiden Indikation Kaiserschnitt

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein erstes Kind kam mit einem Kaiserschnitt auf die Welt, der Muttermund war nach 10 Stunden komplett offen, aber mein Kind ist mit dem Kopf nicht ins Becken gerutscht, so dass sie ihn holen mussten. Er war für meine ...

von clausi2012 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Doktor Blumen, Ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Im März diesen Jahres habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Leider ist mein Sohn einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin gestorben und kam dann am errechneten Termin ...

von Malki 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Uterusatonie beim Kaiserschnitt ?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nun in der 17ssw. Anfang 2017 hatte ich meinen 4. Kaiserschnitt. Im Op Bericht steht ca "nach Entbindung des Kindes kam es zu einer starken Blutung. Nach gabe von Medikamenten zog sich die Gebärmutter zusammen". War das nun schon eine ...

von Carebear92 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mifegyne nach Kaiserschnitt verursacht Gebärmutterschäden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ist es wahr, dass die Anwendung von Mifegyne bei Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten zu Unfruchtbarkeit und Schäden an der Gebärmutter bis hin zum Riss führen können? Infos jeglicher Art helfen mir sehr weiter! Vielen Dank ...

von sadangel 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kupferkette nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ist es nach 2 Kaiserschnitten möglich sich die Kupferkette (gynfix) oder die kupferspirale einsetzen zu lassen? Man hört unterschiedliche Meinungen darüber. Die einen sagen kein Problem die anderen sagen nach Kaiserschnitt nicht ...

von Katti81 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie Kaiserschnitt nähen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der 2. Kaiserschnitt steht bei mir an. Beim 1. hatte ich einen Faden, der sich von selbst auflöste, Wundheilung verlief schön, die Narbe ist es auch. Nun sagte man mir, ich solle darauf bestehen dass ein Faden verwendet wird, der gezogen werden ...

von Hotaru 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.