Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaiserschnitt - Schmerzen und Blutungen bei Belastung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte vor 3 Monaten leider einen Kaiserschnitt, da mein Kind in Beckenendlage war.
Nach dem Kaiserschnitt hatte ich Anfangs die üblichen Schmerzen, die dann nach und nach vergingen.
Ich hatte einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle nach der Geburt, der hat sich aber nur die äußere Narbe angesehen und gemeint die wäre in Ordnung.
Das Problem ist aber, dass ich oft Termine mit meinem Baby habe, Hüftscreeing, normale Untersuchungen etc.
Hier in der Stadt ist immer Parkplatzchaos und ich muss dann mit Baby und Maxicosy ziemlich weit laufen. Mir macht das sehr zu schaffen, da ich eine sehr zierliche Person bin und mir das viel zu schwer ist.
Das für mich schlimme ist, dass ich im Anschluss immer tagelang mit Schmerzen im Unterleib zu kämpfen habe. Manchmal kommt es dann auch zu Schmierblutungen. Ich habe niemanden der mich dabei unterstützen könnte, meine Familie wohnt weit weg und mein Partner ist beruflich unter der Woche unterwegs.
Ich habe Angst, dass viele Verwachsungen entstehen und die Schmerzen irgendwann nicht mehr vergehen.
Muss ich mir Sorgen machen? Haben Sie einen Rat für mich?

Viele Grüße

von SonjaStuttgart am 22.11.2018, 15:28 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sonja,

zunächst einmal wird natürlich nur ein Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik etwas zu möglichen Ursache dieser Beschwerden sagen können.grundsätzlich kann es zu diesem Zeitpunkt gelegentlich noch zu Beschwerden kommen, wenn es eine größere Belastung gibt. Das muss nicht immer gleich eine besondere Ursache haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2018

Antwort auf:

Warum schleppst du den Maxi Cosi? Hast du keinen Kinderwagen oder ein Tragetuch?

von Kekskopf am 22.11.2018

Antwort auf:

Es gibt ja auch Kombi-Kinderwagen mit Maxi Cosi Aufsatz oder verwende einfach eine Baby-Trage, die darfst du auch nach nem Kaiserschnitt nutzen. Maxi Cosi schleppen solltest du auf keinen Fall, wurde mir immer wieder im Krankenhaus gesagt.

von Aubergine123 am 23.11.2018