Frage: Juckreiz während Wochenfluss

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, kann es gelegentlich zum Juckreiz während des Wochenflusses im Vaginalbereich kommen? Kann es ggf. durch die Wundheilung verursacht werden, oder ist eher davon auszugehen, daß sich ggf. ein Vaginalpilz entwickelt hat (geht das während des wochenflusses???). Ich spüle den Vaginalbereich nach jedem Wasserlassen und Dusche ihn täglich 2x mit klarem Wasser gründlich ab. Und benutze Hygienevorlagen OHNE Plastikfolie... Mein Gyn ist erst Freitag wieder da... Soll ich bis dahin abwarten oder ggf. zur Vertretung gehen? Wochenfluss ist zwischen wässrig bis bräunlich wässrig. Nach 13 Tagen. Danke für eine Info Puw

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 14:41



Antwort auf: Juckreiz während Wochenfluss

Hallo, hier kann es schon mal eine Pilzinfektion geben,die solche Symptome verursacht und dabei können die üblichen Wirkstoffe, wie Clotrimazol oder Nystatin verwendet werden. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz während des Wochenfluss!!!

Hallo, ich habe seit ca. drei tagen ziemlichen juckreiz im Genitalbereich, bin auch ziemlich trocken. Kann das durch den Wochenfluss kommen, hatte vor knapp drei Wochen Entbindung. Oder vielleicht auch durch das tragen von Binden, da ich sonst nie welche benutze?? Ich Wasche mich täglich gründlich und GV habe ich durch den Wochenfluss ja ...


Nachtrag Blutung Wochenfluss

Hallo, im Ultraschall waren keine Reste zu sehen .. meine Frauenärztin weiß einfach nicht wo die blutung her kommt und das verunsichert mich sehr .. lg


Juckreiz

Guten Morgen, Ein unangenehmes Thema.. Ich habe seit 1 Woche Jucken im Analbereich und Brennen beim Stuhlgang ( kein Durchfall, Verstopfung hab ich immer wieder aber nicht täglich - in letzter Zeit hatte ich keine.) Beim Auswischen tut es weh. Es brennt. Das Jucken hab ich am Tag verteilt und das Brennen nur beim Stuhlgang. Keine Blutungen a...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich ...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher an Arm , Rücken, Bauch , Kopf , Bein. Es wechselt sich sprunghaft ab. Es belastet mich , so dass ich manchmal nur schwer einschlafen kann . Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Er hat deswegen ein ...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...