Frage: Juckreiz während Wochenfluss

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, kann es gelegentlich zum Juckreiz während des Wochenflusses im Vaginalbereich kommen? Kann es ggf. durch die Wundheilung verursacht werden, oder ist eher davon auszugehen, daß sich ggf. ein Vaginalpilz entwickelt hat (geht das während des wochenflusses???). Ich spüle den Vaginalbereich nach jedem Wasserlassen und Dusche ihn täglich 2x mit klarem Wasser gründlich ab. Und benutze Hygienevorlagen OHNE Plastikfolie... Mein Gyn ist erst Freitag wieder da... Soll ich bis dahin abwarten oder ggf. zur Vertretung gehen? Wochenfluss ist zwischen wässrig bis bräunlich wässrig. Nach 13 Tagen. Danke für eine Info Puw

Antwort auf: Juckreiz während Wochenfluss

Hallo, hier kann es schon mal eine Pilzinfektion geben,die solche Symptome verursacht und dabei können die üblichen Wirkstoffe, wie Clotrimazol oder Nystatin verwendet werden. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2010