Frage: Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich lese immer wieder, er sollte durchsichtiger werden . Er ist aber immer noch genauso dunkelrot wie anfangs. Ist das normal??? Lg Martina

von MartinaAnna am 02.06.2023, 10:57



Antwort auf: Wochenfluss nach Sectio

Guten Abend, Wenn Sie ansonsten beschwerdefrei sind, ist das in Ordnung. Nach 6-8 Wochen findet die routinemäßige Nach Untersuchung beim Arzt statt. Hier wird noch einmal geschaut, dass alles ok ist. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles normal. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß nach Sectio

hallo herr dr. bluni, ich hoffe es geht ihnen gut und sie sind gesund ins neue jahr gekommen. ich hatte am 30.12 meine zweite sectio, gestern wurde ich aus dem krankenhaus entlassen, habe aber bereits seit vorgestern (also 6. tag nach sectio) keinen wochenfluss mehr, noch nicht mal einen tropfen!! im ultraschall gestern wurde eine kleine sta...


Wir lange Wochenfluss nach Not sectio

Hallo Am 15.07 wurde meine kleine auf den letzten Zentimetern per Sectio geholt Mein Wochenfluss war 1 Woche sehr stark undvebbte dann ab, nun ist heute wieder extrem viel und wieder sehr rot. Meine Hebi meinte Wochenfluss nach Kaiserschnitt ist schneller vorbei als nach spontan Geburten. Nun bin ich etwas verwundert , dass es wieder so...


Wochenfluss nach Sectio

Guten Tag, Ich hatte vor 12 Tagen meine Sectio. Bereits seit 3 Tagen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Fieber. Kann bei fehlenden Beschwerden Entwarnung gegeben werden, dass der Wochenfluss wirklich schon vorbei ist? (Obwohl nur rot und bräunlich, nicht gelb/weißlich war?) Bei...


Nachtrag Blutung Wochenfluss

Hallo, im Ultraschall waren keine Reste zu sehen .. meine Frauenärztin weiß einfach nicht wo die blutung her kommt und das verunsichert mich sehr .. lg


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...


Verdacht und Einleitung o. Sectio

Guten Morgen Herr Dr. Karle, unser Kind wurde in SSW 37 auf 3570g/ KU 34-35 mit langen Beinen gemessen. (Ich + mein Mann waren 2900+3200 schwer, es liegt kein S Diabetes vor) Es wurde daher von der Geburtsklinik der Verdacht auf Makrosomie gestellt. Mein FA ist nicht der Meinung, lt ihm "nur" ein etwas überdurchschnittlich großes Kind, ebenfall...


38+0: Sectio oder Einleitung bei SNA?

Lieber Dr. Kahle, ich bin 43 Jahre alt, in der 35. SSW, habe eine Singuläre Nabelschnuraterie und einen Magenbypass (OP 2020). Das Baby ist gut versorgt, jedoch ziemlich zart (Messung 33. SSW: 1800 g und 42 cm), so dass dies kontrolliert wird. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass es sein könnte, dass das Baby früher geholt werden muss, sollte di...