Frage: Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)

von JuliaEmilNoah am 24.05.2023, 10:44



Antwort auf: Wochenfluss und baden

Guten Abend, Solange Wochenfluss besteht gehen sie bitte nicht ins Schwimmbad. Meer ist ok, wenn es unbedingt sein muss. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß und baden

Hallo Dr. Bluni, am 3.12. habe ich mit Kaiserschnitt entbunden, soweit ist alles in Ordnung und ich habe auch keine Beschwerden mehr. Die Narbe ist gut verheilt. Jetzt würde ich gerne wieder baden. Muß ich warten bis der Wochenfluß vorbei ist, oder kann ich das jetzt schon? Vielen Dank


Baden mit Wochenfluss!!??

Ich habe am 11.11.2005 entbunden und habe aber keinen (ganz wenig) Wochenfluss noch!Jetzt habe ich vor einigen Tagen gebadet und habe aber jetzt gelesen das man nicht baden sollte wegen den Keimen!Meine Frage jetzt kann ich meinen Baby damit geschadet haben?Was soll ich jetzt tun? Lg Jasmin


Wochenfluss und Baden

Hallo Dr. Bluni, die Geburt unserer Tochter ist nun 4 Wochen her. Bisher habe ich mich an die Aussage der Klinikärztin gehalten, dass man die ersten 6 Wochen nach der Geburt, also in der Zeit des Wochenflusses, nicht baden soll. Meine Hebamme meinte nun, dass das überholt sei, dass der Wochenfluss infektiös ist und deshalb ist baden kein Proble...


Frage zu Baden mit Wochenfluss

Hallo, habe vor einer Woche per KS entbunden. Mein Wochenfluss ist nur noch bräunlich. Ich würde gerne ein Sitzbad nehmen um die Narbe mit ner Calendula-Tinktur zu spülen. Außerdem sind meine Leisten total wund und die würde ich auch gerne umspülen mit dieser Tinktur. Wäre es sehr schädlich, wenn ich mich wenigstens für ein paar Minuten in di...


Nachtrag Blutung Wochenfluss

Hallo, im Ultraschall waren keine Reste zu sehen .. meine Frauenärztin weiß einfach nicht wo die blutung her kommt und das verunsichert mich sehr .. lg


Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich ...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...