Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom und 2 Fruchthüllen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Doktor!

Ich war in der 5. SSW (4+4) bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen Ultraschall um die Schwangerschaft nachzuweisen. Im Ultraschall sah sie dann ein großes (nicht rundes) Etwas, welches innen genauso grau war wie meine Gebärmutterinnenwand außen. Meiner Meinung nach war dieses Etwas viel zu groß für eine Fruchthülle (es war so groß dargestellt als wie wenn ich meinen Daumen draufhalten würde). Oben rechts und unten links davon sind auf dem Ultraschallbild noch 2 weiße Flecken zu sehen, auf die sie nicht näher einging sondern sie wohl garnicht gesehen hat. Sie stellte nur dieses Etwas dar und maß es aus und druckte mir ein Bild aus. Auf dem Bild sieht man alles ganz genau. Die Ärztin entließ mich mit den Worten, dass ich in 3 Wochen wiederkommen soll und ich mir nicht große Hoffungen machen soll. Entweder ich bekomme Blutungen oder eben nicht. Sie sieht wohl irgendwo mit Müh und Not etwas aber gut. Blut wurde mir dann noch abgenommen. Die weißen Flecken würden zu 4+4 aber von der Größe her passen. Naja, ich bin ja kein Arzt..

Meine Vorgeschichte:
Ich habe meine Regel zuletzt im Januar gehabt und oft keinen Eisprung, weswegen ich im Februar dann (zum 6. Mal) Clomifen und Gynokardin bekommen habe. Auch habe ich einen Progesteronwert von 8.1, desshalb nehme ich Famenita 200mg jeweils 3x tägl.

Das Ultraschallbild habe ich auf meinem Tumblr hochgeladen, den ich extra dafür erstellt habe. Sie können es sich gerne anschauen unter dem Usernamen: bilderfuermichgespeichert.tumblr (.com)
Die Website ist in jedem Falle Viren- und Trojanerfrei und nur für Leute zugänglich, die den Usernamen haben.

Ich danke Ihnen im Voraus,
Rebecca (jetzt SSW 6 (5+0))

von rebeccasakura1, 6. SSW   am 14.03.2019, 05:53 Uhr

Antwort auf:

Hämatom und 2 Fruchthüllen?

Liebe Rebecca,

Meines Erachtens wird hier eine adäquate Einschätzung nur durch die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt oder einen Arzt in der Klinik vorgenommen werden können.

Denn auch mit einem Standbild wird der Außenstehende nicht viel anfangen können. Hier kommt es auf das bewegte Bild und den Eindruck des Untersuchers an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2019