Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Tag, Auf dem Ultraschallbild kann man oben rechts an meiner Gebärmutter 2cm×2cm großen Hämatom sehen und mein Baby ist links auf dem Bild und es gibt da ne Lücke zwischen Hämatom und Fruchtblase ca. halben cm. Die Fruchtblase war ebenfallas 2×2cm groß und das Baby 5,56mm und der Herzschlag auch schon deutlich zu sehen, die Nabelschnur sieht man , dass es links an der Gebärmutter vernetzt ist und nicht am Hämatom rechts oben. Ist die Position gefährlich von meinem Hämatom? Kann es von alleine von innen weggehen ohne zu bluten? Nehme jetzt jeden Abend Progesteron 200mg und morgens Multivitamine für Schwangere plus Vitamin D³ und esse jeden Tag eine rote Drachenfrucht da es viel Magnesium enhält, Eisen umd Kalium wie auch Kalzium, was mein Baby braucht um die Knochen aufzubauen und ich brauche um meine Gebärmutter durch Magnesium entspannt zu halten. Ist mein Hämatom groß oder zählt der noch zu kleinen Hämatomen? Bisher hatte ich Gottsei dank keine Blutungen und hoffe das mein Körper das Hämatom von innen selber abbaut. Reichen 2Wochen für die Heilung bei meiner größe? Was kann ich essen um den inneren Abbau von meinem Hämatom zu unterstüzten? Ich bin jetzt nur am liegen oder kurz sitzen, ich renne nur tausend mal täglich auf Toilette, weil ich echt viel trinke seit der schwangerschaft und jede 2 Stunde Hunger habe ... dann nehme ich mir Essen. Ist glaube ich noch ok, obwohl die Ärztin meinte, ich soll nur liegen und höchstens nur auf Toilette aber bis mir jemand essen gibt, wuerde ich verhungern, deswegen stehe ich oft auf um mir Essen zu nehmen oder auf Toilette zu gehen. Ich hatte noch nie im Leben so starkes Hunger Gefühl, deswegen kann ich nicht warten und liegen bleiben bis mir jemand was gibt. Ich liege aber sonst so den ganzen Tag oder sitze kurz, hoffe das das ok ist. Ist auch echt schwer nur zu liegen. Ich versuche viel zu schlafen und esse wenn ich Hunger habe nur Gemüse wie Tomaten, Gurken, Karotten, jeden Tag eine Drachenfrucht oder sonstiges Obst, Suppen, trinke Milch ein mal am Tag , esse einmal täglich Hähchen und ein Ei, Sandwich mit Gemüse, esse kein scharfes essen mehr und habe auch kein Geschlechtsverkehr, weil es verboten wurde. Ich esse auch ebenfalls nicht so viel Salz, kein Zitronengrass mehr, trinke kein Tee,Kaffe oder sonstige Chemischen Substanzen wie Liminade oder so, nur Mineralwasser. Ich habe gelesen Das Knoblauch bei den Abbau von Hämatomen von innen helfen soll, jedoch ist ein Knoblauchbrott ebenfalls scharf... Esse ich gerne aber vielleicht gibt es etwas anderes was ich essen kann um den Abbau vom Hämatom zu unterstützen ohne es auszubluten, weil es gefährlicher ist als innerer Abbau. Derzeit 6.6ssw morgen ist 7.0. Ultraschaltermin wieder in 2 Wochen, Progesterom auch nur fur 2 Wochen Dosiert bekommen vom Arzt. Grüße, Leyla

von Leyla1202 am 08.09.2023, 12:12

Antwort auf: Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Abend, Ein Hämatom ist in der frühen SSW nicht selten und muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Egal, was Sie essen, wird sich das Hämatom abbauen. Ob die Schwangerschaft intakt bleibt oder nicht wird sich mit Abschluss des 1. Trimenom entscheiden. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.09.2023