Dr. med. Vincenzo Bluni

Desogestrel 8 Tage nach Pause

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl und weiß nicht ob es doch besser ist die Pille danach zu besorgen und hoffe hier auf Hilfe.

Ich verhüte seit dem 21.10.19 mit desogestrel aristo.
Ich habe am 18.1 meine Blutung bekommen die einfach nicht aufgehört sind. Mal für 2 Tage bisschen Ruhe und dann ging es wieder doll los. Jetzt habe ich vom 15.2 bis 21.2 eine Pause gemacht und am 22.2 wieder gestartet (ohne Blutung zu haben) .
Heute den 01.03 habe ich ohne weitere Verhütung GV gehabt. Wie dumm von mir. Vorher selbstverständlich immer zusätzlich verhütet.
Jetzt habe ich Angst das die 8 Tage pilleneinnahme zu wenig waren und ich doch schwanger werden kann.
Mein zervix... Ist sehr dünnflüssig daher habe ich jetzt ziemlich Panik.

Denken Sie das es doch sicherer wäre die Pille danach zu besorgen?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüße und danke

von xbaby2013x am 01.03.2020, 18:24 Uhr

Antwort auf:

Desogestrel 8 Tage nach Pause

Hallo,

Sie werden bei dem beschriebenen Vorgehen nicht nach 8 Tagen Schutz haben, sondern erst nach einem Monat bei weiterer regulärer Einnahme. Insofern kann es zu einer Schwangerschaft kommen, was ggf. durch die Pille danach verhindert werden kann.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr