Dr. med. Vincenzo Bluni

Desogestrel 8 Tage nach Pause

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl und weiß nicht ob es doch besser ist die Pille danach zu besorgen und hoffe hier auf Hilfe.

Ich verhüte seit dem 21.10.19 mit desogestrel aristo.
Ich habe am 18.1 meine Blutung bekommen die einfach nicht aufgehört sind. Mal für 2 Tage bisschen Ruhe und dann ging es wieder doll los. Jetzt habe ich vom 15.2 bis 21.2 eine Pause gemacht und am 22.2 wieder gestartet (ohne Blutung zu haben) .
Heute den 01.03 habe ich ohne weitere Verhütung GV gehabt. Wie dumm von mir. Vorher selbstverständlich immer zusätzlich verhütet.
Jetzt habe ich Angst das die 8 Tage pilleneinnahme zu wenig waren und ich doch schwanger werden kann.
Mein zervix... Ist sehr dünnflüssig daher habe ich jetzt ziemlich Panik.

Denken Sie das es doch sicherer wäre die Pille danach zu besorgen?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüße und danke

von xbaby2013x am 01.03.2020, 18:24 Uhr

 

Antwort auf:

Desogestrel 8 Tage nach Pause

Hallo,

Sie werden bei dem beschriebenen Vorgehen nicht nach 8 Tagen Schutz haben, sondern erst nach einem Monat bei weiterer regulärer Einnahme. Insofern kann es zu einer Schwangerschaft kommen, was ggf. durch die Pille danach verhindert werden kann.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg gestiegen,2 tage später sehr starke schmerzen....

Hallo,am vergangenen sonntag wurde der hcg kontrolliert und ist von dienstag 42 auf donnerstg 337 gestiegen.dienstag hatte ich sehr starke unterleibsschmerzen und seit mittwoch ist meine allgegenwärtige übelkeit verschwunden.auch heute plagen mich wieder stechende Schmerzen im ...

von Icheinfachich 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Seit tagen schmerzen und harter bauch

Hallo Dr Bluni, Mein FA ist im Urlaub, das ist meine zweite Ss, aktuell 30. SSW. Seit tagen bewegt sich das baby extrem viel tag und nacht, eigentlich permanent, ich kann überhaupt nicht mehr schlafen. Selbst beim laufen und arbeiten bewegt es sich die ganze Zeit sehr stark. ...

von Bagari 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Fieber seit 5 tagen

Guten Nachmittag Ich habe erwiesen die Grippe. Mi,do und Freitag lag meine Temperatur ständig bei 39 grad plus und ich habe mit paracetamol und Wadenwickeln. Seit gestern ist die Temperatur bei 37,5 gegen Abend dann bei 38,2 (heute auch) Ich mache mir natürlich Sorgen um ...

von Wunderkinder161820 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Periode 11 Tage nach Ausschabung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zwei Tage vorher hatte ich schon Krämpfe, am 29. fingen dann die Blutungen an, obwohl zu dem Zeitpunkt das Herzchen des Babys kräftig geschlagen hat. Am 30. habe ich es dann verloren. Leider ist nicht ...

von Lareni 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Übertragung von Zytomegalie in der Tagesbetreuung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es ist meine 2. Schwangerschaft und jetzt habe ich tatsächlich mal einen Anlass, selbst eine Frage zu stellen. Ich informierte mich gerade über Zytomegalie im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen, da informierte mich die Tagesmutter, ihre knapp ...

von Hanna1234 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Pille trotz drei Tagen Pause wirkungsvoll im Langzeitzyklus?

Ich nehme seit ca. vier Jahren durchgehend (ohne Pause) die Pille (keine Minipille sondern die normale Kombipille "Maxim"). Eine Pause wird nur eingelegt, mit Abstimmung der Frauenärztin. Ansonsten wird die Pille ohne Pause durchgenommen. Die Pille wurde bisher nie ...

von John7300 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Fruchtbaren Tage

Hallo, Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby. Nun nehme ich durch eine chronische Gastritis Magensäurehemmer und auch Schmerzmittel Paracetamol. Nun wollte ich fragen in wie weit die die Schmerzmittel und die Säurehemmer Auswirkung auf die Fruchtbarkeit bei mir haben? ...

von Julienmami 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

5 tage überfällig jetzt braune schmiere

Hallöchen. Ich hätte da mal eine Frage ich bin jetzt 5 tage überfällig .jetzt sehe ich ganz leichte Schmiere braune . Meine tage kommen Eigendlich immer pünktlich und mit Bauch Schmerzen verbunden !! Das ist jetzt nicht der Fall weder Bauchschmerzen noch viel schmiere! Vlt ...

von Svenja1990 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich verhüte eigentlich mit der Pille, hatte aber im letzten Blister in Woche drei eine Pille zu spät eingenommen. Ich hatte dann auch ganz normal meine Tage in der Pillenpause und habe mit dem neuen Blister begonnen. Ich hatte 5 Pillen genommen und hatte ...

von Girl21 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Blutungen seit 10 Tagen

Lieber Herr dr bluni, Ich habe bereits zwei Söhne (5und 7) und hatte in der Vergangenheit 3fg in Folge (2017) Ich befinde mich aktuell in der 6+3 ssw. Seit ca 10 Tagen habe ich leichte Blutungen... Bandbreite von kaum sichtbar bis deutlich braun. Aktuell nehme ich täglich ...

von lizzyl83 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.