Frage: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht da. Darum ersuche ich Sie um Ihre Einschätzung, ob der braune Ausfluss von dem Abstrich sein wird oder ich lieber ins KH fahren soll, um es abklären zu lassen. Schmerzen habe ich keine und ich bin in der 11. SSW. Herzlichen Dank im Voraus!

von Nutzerin-2022 am 21.04.2023, 15:12



Antwort auf: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag, einen braunen Ausfluss ohne weitere Beschwerden muss man nicht im KH abklären lassen. Möglich, dass es noch Spuren des Abstrichs sind (altes Blut?!) Bitte vermeiden Sie es wegen Bagatellbeschwerden ins KH zu gehen. Wir brauchen nicht noch mehr Überlastung in den Notaufnahmen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.04.2023



Antwort auf: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung, die mich davor bewahrt hat, unnötig ins KH zu gehen!

von Nutzerin-2022 am 02.06.2023, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss nach Abstrich

Guten Tag, Ich hatte diesen Freitag bei meiner Frauenärztin einen Krebsabstrich. ich bin in der 7 ssw. Bei diesem Astrich hat es wirklich sehr doll geblutet. Meine FÄ beruhigte mich aber und sagte es habe nichts mit dem Baby zu tun. Das liegt an der jetzt sehr guten Durchblutung. es hörte auch sehr schnell auf, danach folgten braune Schmierblut...


Abstrich 8. SSW brauner Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW, beim Ultraschall vor eineinhalb Wochen war alles in Ordnung. Da mein Pap-abstrich auffällig war, hatte ich am Mittwoch einen Termin beim Spezialisten. Dort wurde die betroffene Stelle mit Essig abgetupft, was brannte und der Tupfer war blutig, es kam aber kein Blut die letzten Tage. Heute nach GV hatte ich...


Gelblicher Ausfluss nach Abstrich 4+3

Sehr geehrter Herr Doktor, nach einnem Pap-Abstrich, dass ich als ziemlich unangenehm empfunden habe bei 4+3 Ssw habe ich seit vier Tagen ab und zu erst braunlichen, dann mehr gelblichen Ausfluss ohne Geruch. Kommt das vom verletzten Muttermund oder ist da an etwas anderes zu denke. Ist es normal, dass es so lange dauert. MfG. Ivana


Frage zu Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war vorige Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin. Bin aktuell in der 37 SSW, diese hat einen vaginalen Abstrich gemacht zum überprüfen auf Streptokokken. Am Befund steht Gruppe B Streptokokken nicht nachgewiesen. Aber was mich verwirrt - hier steht noch beim Abstrich: reichlich Pseudomonas aeruginosa ...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Pap Abstrich mit oder ohne Spekulum?

Sehr geehrter Herr Karle  mein Pap Abstrich vor sechs Monaten war ein pap3d1 nach sechs Monaten ist es glücklicherweise wieder Pap1 hpv negativ. Den ersten Test habe ich bei einem anderen Frauenarzt gemacht, der auch einen spekulum benutzt hat.. der 2. Arzt nicht . kann dadurch das Ergebnis ungenau sein?


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...