Frage: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht da. Darum ersuche ich Sie um Ihre Einschätzung, ob der braune Ausfluss von dem Abstrich sein wird oder ich lieber ins KH fahren soll, um es abklären zu lassen. Schmerzen habe ich keine und ich bin in der 11. SSW. Herzlichen Dank im Voraus!

von Nutzerin-2022 am 21.04.2023, 15:12

Antwort auf: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag, einen braunen Ausfluss ohne weitere Beschwerden muss man nicht im KH abklären lassen. Möglich, dass es noch Spuren des Abstrichs sind (altes Blut?!) Bitte vermeiden Sie es wegen Bagatellbeschwerden ins KH zu gehen. Wir brauchen nicht noch mehr Überlastung in den Notaufnahmen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.04.2023

Antwort auf: Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung, die mich davor bewahrt hat, unnötig ins KH zu gehen!

von Nutzerin-2022 am 02.06.2023, 12:56