Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färben dürfte oder lieber erst, wenn das Baby da ist? Dankeschön im Voraus. Alles Gute Ihnen Mara

von Marol am 08.02.2023, 10:41



Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Guten Tag, wenn es Ihnen wichtig ist, können Sie das gerne selbst entscheiden. Hierzu bedarf es keiner ärztlichen Erlaubnis. Für den Kaiserschnitt hat dies zumindest keine Konsequenzen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.02.2023



Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ihnen einen wunderschönen Tag! Mara

von Marol am 08.02.2023, 11:10



Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Ich denke das langt Du bedenkenlos machen, habe ich jetzt in der 38 ssw auch gemacht, denke das ich nach der Geburt eher weniger Zeit dafür haben werde und wollte nicht grauhaarig oder mit diesem blöden Ansatzspray das überall abfärbt ins KH. Nachdem alles entwickelt ist, denke ich nicht das wir den Mäusen damit schaden…

von Märzmaus23 am 08.02.2023, 14:39



Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Ich würde aufpassen, wenn du son alternatives Mittel nimmst, dass du davon keine allergische Reaktion bekommst... Es sei denn, du hast das schon mal getestet..

von Marlis1987 am 08.02.2023, 22:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach der Geburt schon uber 40 Tage

Wehrter Dr. Bluni. Ich habe ein recht unang. Problem. Unser erstes Kind kam am 10.04.2005 zur Welt und seitedem besteht bei mir die Nachblutung mit kurzen Unterbrechungen. Ich verblieb zwei Tage im Krankenhaus wobei die Blutung dann sehr gering bis normnale Periodenstaerke war,der Dammschnitt ebenso und keinerlei Beschwerden aufgetreten sind hat ...


Tage nach Geburt/Abstillen

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt, ich habe vor knapp 3 Monaten abstillen müssen und bis dato ist nichtmal der Ansatz einer Monatsblutung in Sicht. Wie lange ist das Ausbleiben normal, wann sollte ich zum Arzt gehen? Kann ich irgendwas selbst tun, wie z.B. Mönchspfeffer einnehmen? Freundliche Grüße, Caro


Keine Tage nach der Geburt, stille nicht

Hallo Dr Bluni, Ich habe eien Frage, die mich sehr beschäftigt. Nach der Geburt (28.05.05) hatte ich ganz normal meinen Wochenfluss (8Wochen), danach sofort meine Tage. Bis heute habe ich keine Tage mehr bekommen obwohl ich nicht stille, ist das normal das sich jetzt der Körper wieder auf "das normale Leben" umstellen muß? LG Katharina


Geht der Schleimpfropf immer ein paar Tage vor Geburt ab?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und frage mich, ob auch diesmal ein paar Tage vor der Geburt der Schleimpfropf abgeht. Das war bei meinem 1. Kind der Fall, der Schleimpfropf ging 2 Tage vor Beginn der Geburt ab. Wird das auch beim 2. Kind der Fall sein oder könnte der Schleimpfropf auch unmittelbar (ein paar Stunden) vor ...


7 Tage überfällig, 5 Monate nach Geburt... verschobener Eisprung?

Hallo Dr. Bluni Ich habe am 21.03.15 entbunden und bisher 3x meine Mens bekommen. Mein Eisprung laut Zyklus wäre 10.08. Empfängnis der 14.08. Meine Mens hätte am 24.08. Beginnen müssen. Am 28.08. Negativ getestet. Heute leicht rötlich Brauner Ausfluss aber sehr klar bzw durchsichtig. Kann eine erneute Schwangerschaft bestehen? Wann lohnt e...


16 Tage nach der Geburt Geschlechtsverkehr

Halle Ich hätte bitte eine Frage ich hatte mit meinen Mann 16 Tage nach der Geburt Geschlechtsverkehr und unser Kondom ist leider Geplatzt. Ich Stille voll muss ich angst vor einer neuen Schwangerschaft haben. Soll ich die Pille danach hollen oder nicht Danke


Periode 11 Tage nach Geburt

hallo herr bluni, Ich habe vor 11 Tagen entbunden. Mein Wochenfluss war bisher sehr wenig. Seit heute blutet es stärker. Es sieht aus wie die Periode kann das schon sein? Leider habe ich meinen Frauenarzt nicht erreicht. Sollte ich mich sonst montag lieber vorstellen..schmerzen habe ich keine


18 Tage nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Bluni, vor 18 Tagen habe ich unsere Tochter bei einer Spontangeburt entbunden. Ich hatte "leichte" Geburtsverletzungen wie Dammriss I Grades und Riss einer der inneren Schamlippen, die mich bis vor ein paar Tagen unheimlich quälten, mittlerweile aber immer besser werden. Seit 2-3 Tagen habe ich ein Fremdkörpergefühl am Sche...


Gelber Wochenfluss ohne Blutspuren 9 Tage nach Geburt normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Baby ist nun 9 Tage alt und mein Wochenfluss ist nur noch gelblich ohne jegliche Blutspuren. Ist das normal? Auch die Menge ist so gering, dass ich ohne weiteres mit einer Binde täglich auskäme. Zur Vorgeschichte: problemfreie Wassergeburt in 2,5 h, starke Blutungen in den ersten drei Tagen. Gebärmutter sei lt. H...


Geburt -auch heut zu Tage noch ein Risiko?

Hallo, mich beschäftigt schon länger eine Frage. Ich habe zwei Kinder. Beide Schwangerschaften und Geburten sind bisher Gott sei Dank völlig komplikationslos verlaufen. Nun wünschen wir uns ein drittes Kind und irgendwie habe ich Angst, dass etwas passieren und ich bei der Geburt sterben könnte. (Diese Angst ist wohl aufgetreten, weil ich i...