Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färben dürfte oder lieber erst, wenn das Baby da ist? Dankeschön im Voraus. Alles Gute Ihnen Mara

von Marol am 08.02.2023, 10:41

Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Guten Tag, wenn es Ihnen wichtig ist, können Sie das gerne selbst entscheiden. Hierzu bedarf es keiner ärztlichen Erlaubnis. Für den Kaiserschnitt hat dies zumindest keine Konsequenzen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.02.2023

Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ihnen einen wunderschönen Tag! Mara

von Marol am 08.02.2023, 11:10

Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Ich denke das langt Du bedenkenlos machen, habe ich jetzt in der 38 ssw auch gemacht, denke das ich nach der Geburt eher weniger Zeit dafür haben werde und wollte nicht grauhaarig oder mit diesem blöden Ansatzspray das überall abfärbt ins KH. Nachdem alles entwickelt ist, denke ich nicht das wir den Mäusen damit schaden…

von Märzmaus23 am 08.02.2023, 14:39

Antwort auf: Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Ich würde aufpassen, wenn du son alternatives Mittel nimmst, dass du davon keine allergische Reaktion bekommst... Es sei denn, du hast das schon mal getestet..

von Marlis1987 am 08.02.2023, 22:42