Dr. med. Vincenzo Bluni

Arbeitgeber Informieren oder noch nicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ... hatte im Okt 2013 ein Abort in der 7+1 SSW. nun bin ich erneut Schwanger in der 6 SSW. War gestern beim Arzt der mir die SSW bestättigt hat aber er meinte es sei alles noch zu klein auf dem Ultraschallbild. Habe erst in 2 Wochen einen neuen termin beim Arzt. Ich arbeite in einer Intensivpflege mit Wachkomapatienten wo teils auch bei manchen Patienten Keime sind.
Nun bin ich noch in der Probezeit habe vom Doc noch nichts in der Hand. kann ich mein arbeitgeber die SSW schon mitteilen ohne das ich meine Kündigung erhalte oder sollte ich noch warten

von Suse1984 am 25.06.2014, 15:52 Uhr

Antwort auf:

Hallo Suse,

bei einem derartigen Arbeitsplatz ist dieses sicher sinnvoll. Wie es sich anschließend mit dem Kündigungsschutz bei noch laufender Probezeit verhält, fragen Sie doch bitte unsere Juristin, Frau Bader.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2014

Antwort auf:

Die dürfen Dich nicht kündigen wenn du Schwanger bist. Auch nicht in der Probezeit

von betty0382 am 26.06.2014