Dr. med. Vincenzo Bluni

Aphten Behandlung in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich bin in der 18. SSW schwanger und ich habe immer wieder schmerzhafte Aphten im Mund. Wie kann man die in der Schwangerschaft behandeln bzw. di Schmerzen linden?

Lg

von Gina2019, 18. SSW   am 05.12.2019, 15:27 Uhr

 

Antwort auf:

Aphten Behandlung in der Schwangerschaft

Hallo,

Diese können nur symptomatisch behandelt werden mit einer schmerzlindernden Salbe und das geht auch in der Schwangerschaft.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Trotz Schwangerschaft im Behandlungszimmer

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 24 Woche schwanger und arbeite beim Zahnarzt. Eigentlich sitze ich seit ich schwanger bin in der Anmeldung, aber es kommt immer häufiger vor das ich mit ins Behandlungszimmer muss. Das sind dann zwar nur kleine Behandlung zum Beispiel die Zähne ...

von Davina19 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Cool Lifting Behandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine sogenannte Cool Lifting Gesichts-Behandlung gemacht (dazu wird komprimiertes CO2 mittels der CooLifting Beauty Gun mit sehr niedriger Temperatur auf die Epidermis gestrahlt), als ich noch nichts von meiner Schwangerschaft wusste. Nun frage ...

von Jessie81 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Behandlung mit Condylox in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 12. Ssw und habe seit der Schwangerschaft Feigwarzen entdeckt (5-7 Stück). Heute war ich beim Frauenarzt, welcher mir Condylox verschrieben hat. Ich habe es darauf hin angemeldet und jetzt im Internet gelesen, dass es auf keinen Fall in der Schwangerschaft ...

von Jelone 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Darf man in der schwangerschaft HYDRA FACIAL behandlung machen lassen?

Hallo dr. bluni, Ich würde gerne wissen ob mN in der ss , eine kosmetikbehandlung namens Hydra facial machen lassen darf, da in dieser behandlung zuerst die unreine mit einem gerät abgesaugt wird und anschließend mit Frucht- und Salizylsäure in die haut eingeschleust. ...

von Fatma93 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Behandlung von Ureaplasmen in der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, wie lange sollten Ureaplasmen in der Schwangerschaft behandelt werden? Ich bin in der 13. Woche schwanger und bei mir wurden Ureaplasmen in einer Keimzahl von über 100.000 festgestellt. Soll jetzt für 10 Tage Erythromycin 500 (4mal täglich) in ...

von Moana 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Schwangerschafts"vergiftung"/ Gestose- Risiko trotz vorbeugender Behandlung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke dass Sie weiterhin so freundlich die Fragen hier im Forum beantworten! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gestose (Präeklampsie) die sich ab der 26. SSW anbahnte (Blutdruckerhöhung, teilweise Eiweiss im Urin, sflt Quotient ...

von tinaleinchen 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Schwangerschaftscholestase. Plötzlich wieder Juckreiz trotz Behandlung

Hallo, seid der 21. SSW litt ich am ganzen Körper unter starkem Juckreiz. Erst in der 28/29 SSW wurde endlich Schwangerschaftscholestase Diagnostiziert und mit Ursofalk behandelt. Nach ca 10-14 Tagen ist der Juckreiz dann auch auf ein sehr erträgliches Maß gesunken. Jetzt bin ...

von ollga 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Vor der Schwangerschaft - Behandlung

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste entfernt werden. Nach den Geburten ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung

Welche Behandlung von Bakterien in der 6 SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Buni, ich bin Ende der 6. SSW schwanger und wurde um den Eisprung mit Cefuroxim behandelt. Leider habe ich immernoch Beschwerden. Welche Medikation würden Sie zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft empfehlen? Mit freundlichen ...

von LottaLotta91 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe. Kann ich das mit Canifug cremolum zäpfchen oder etwas anderem behandeln? Ich habe Angst, dass dies die Einnistung verhindert ...

von Nadinschen88 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.