Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Zusatz zu meiner Frage

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Meine Frage habe ich ja bereits gestellt. Was kann ich für eine Vorsorge treffen,dass mein Ehemann, nach meinem Ableben das Sorgerecht für meine vier jährige Tochter bekommt. Ihr leiblicher Vater hat das Sorgerecht kurz nach der Geburt abgegeben und hat bis dato, auf seinen Wunsch hin keinerlei Kontakt zu ihr gehabt. Unterhalt zahlt er regelmäßig.
Einer Adoption durch meinen Mann stimmt der leibliche Vater aktuell nicht zu.
Mein jetztiger Mann lebt bei uns, seit meine Tochter 1,5 Jahre ist und die beiden haben ein typisches Vater- Tochter Verhältnis.

Vielen Dank im Voraus

von Annika86 am 08.10.2017, 21:41 Uhr

Antwort auf:

Zusatz zu meiner Frage

Hallo,
da wird im schlimmsten Fall, wenn er sie dann wirklich haben will, vom Vormundschaftsgericht entschieden. Normalerweise bekommt der KV das KInd - aber wenn er gar keine Bindung hat, kann es auch anders sein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.10.2017