Nicola Bader, Rechtsanwältin

wird Mutterschutzgeld für Kalendertage oder Arbeitstage gezahlt ?

Antwort in der Beratung Recht

Da hab ich gar nicht drauf geschaut, weiß auch nicht wie das geregelt ist.

Ich kann sagen, dass ich letztes Jahr am 30. Oktober (Freitag) meinen letzten Tag EZ hatte. Der 31. war folglich Samstag.

Ich habe kein Gehalt bekommen, mir wurden aber alle Sozialabgaben mit dem Mindestsatz berechnet und ich hatte am Ende einen negativen Lohnbescheid...

Kann also schon sein, dass es keine Auswirkungen hat. Da es wie gesagt aber so gut wie kein Aufwand ist, würde ich die Zwei Tage trotzdem mitnehmen ;) verlieren tut man ja nix.

LG Lilly

von lilke am 11.03.2016, 20:52 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.