Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wird Krankenhaustagegeld vom Jobcenter angerechnet?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

wir haben bei der MV für uns 3 jähriges Kind eine private Krankenversicherung für Krankenhaus.
Meine Frage ist, wird dieses Komplet beim Jobcenter angerechnet? oder gibt es da auch eine mindestfreibetrag von 100 €?

ich bin der Meinung das es dem kleinen gehört.

vielen dank für ihre Antwort lg wonne

von Wonne2 am 17.10.2017, 20:19 Uhr

Antwort auf:

Wird Krankenhaustagegeld vom Jobcenter angerechnet?

Hallo,
verstehe ich nicht. Das ist doch kein Vermögen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.10.2017