Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wenn ich meine Elternzeit nicht verkürzen darf, darf ich dann woanders arbeiten?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich hatte eigentlich 2 Jahre Elternzeit beantragt, möchte jetzt aber auf ein Jahr verkürzen. Die Entscheidung dazu hat mein Arbeitgeber noch nicht getroffen. Wenn ich nicht verkürzen darf, muss der Arbeitgeber dann zustimmen, dass ich im 2. Jahr Elternzeit einen anderen Job anfange? Oder darf er mir wirklich beides verwehren?

MfG

von Nininchen88 am 27.03.2013, 08:12 Uhr

Antwort auf:

Wenn ich meine Elternzeit nicht verkürzen darf, darf ich dann woanders arbeiten?

Hallo,
er darf aus betribl. Gründen ablehnen (zB Mitbewerber)
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013

Antwort:

Wenn Du nicht bei der Konkurrenz arbeitest muß er zustimmen. LG aber owT

.

von peekaboo am 27.03.2013