Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wenn das elterngeld nicht ausreicht, was kann ich zusätzlich beantragen

Antwort in der Beratung Recht

800 bzw. 400 Euro plus Kindergeld ist doch eine Menge Geld wenn man keine Miete bezahen muss und bei den Eltern wohnt. Kann mir gar nicht vorstellen, was du da alles für Rechnungen hast. Einfach die Ausgaben senken. Das Existenzminimum hast du ja, also dürfte Harz-IV nicht in Frage kommen. Wenn es Schulden sind, dann geh zur Schuldnerberatung. Ansonsten hilft nur arbeiten gehen.

von uriah am 09.01.2017, 20:52 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.