Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

urlaubstage

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau bader,

Ich habe 30 Urlaubstage im Jahr.
Seit März bin ich im BV.
Bis dahin hatte ich nur fünf Urlaubstage genommen.
Würden also 25 bleiben.
Ich habe vor, zwei Jahre Elternzeit zu nehmen.
Wie lange kann ich die restlichen 25 Tage noch in Anspruch nehmen ?
Geht das z.B. nach den zwei Jahren EZ dann die restlichen Urlaubstage dranzuhängen und danach wieder einzusteigen?
Muss ich das im EZ Antrag mit aufschreiben?

Vielen Dank

von locke82 am 09.09.2016, 10:57 Uhr

Antwort auf:

urlaubstage

Hallo,
man kann den Urlaub in dem Jahr nach der EZ u im Folgejahr nehmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.09.2016

Antwort auf:

urlaubstage

Wann ist denn dein ET bzw. wann endet der Mutterschutz?

von malini am 09.09.2016